Jugendfußball: U15 weiter auf Aufstiegskurs

U15 Gundelfingen Torjubel 300Bei den Junioren-Fußballern des FC Memmingen auf bayerischer Verbandsebene musste die A-Junioren zuletzt passen. Die B-Junioren brauchen noch Punkte für den Klassenerhalt, während die C-Junioren weiter auf Regionalliga-Aufstiegskurs liegen.

U19: In der A-Junioren-Bayernliga steht am Sonntag (13 Uhr) eine vermeintliche Pflichtaufgabe gegen den Tabellenvorletzten TSV Kareth-Lappersdorf aus der Oberpfalz an. Zuletzt musste das Verfolgerduell bei den Würzburger Kickers abgesagt werden, weil wegen Krankheit und Verletzung keine spielfähige Mannschaft zur Verfügung stand. Als Nachholtermin bleibt wahrscheinlich nur ein Wochentag außerhalb der Ferien für die weite Auswärtsreise.

U18: Mit einem 1:1 Unentschieden musste sich der jüngere A-Jugend-Jahrgang in der Bezirksoberliga-Meisterrunde beim TSV Kottern begnügen. Mergim Miroci erzielte den Führungstreffer, den die Kemptner Vorstädter in der Schlussphase ausgleichen konnten. Durch den Punktverlust kann der FCM-Nachwuchs vermutlich nicht mehr ganz oben angreifen. Am Samstag (11 Uhr) geht es zuhause gegen den FV Illertissen II.

U17: In der B-Junioren-Bayernliga geht der Abstiegskampf weiter. Mit einem 1:1 Unentschieden in Ansbach konnte zwar der Abstand auf den Gegner und damit einen direkten Abstiegsplatz gehalten werden, doch ganz aus dem Schneider sind Memminger noch nicht. Unter der Woche folgte eine 2:5 Niederlage beim FC Bayern München II. Moritz Henkel und Luis Eurisch konnten dabei zwischenzeitlich auf 1:2 beziehungsweise 2:3 verkürzen, aber die Bayern sorgten mit zwei Treffern in der Nachspielzeit doch noch für ein klares Ergebnis. Am Sonntag (14 Uhr) geht es zum TSV 1860 München II, der auch noch nicht gesichert ist.

U16: Zum Start in die Bezirksoberliga-Meisterrunde gelang der jüngeren B-Jugend durch einen Treffer von Achmad Mangal ein 1:0 Auswärtssieg beim TSV Kottern. Im Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) gilt es gegen den TSV Haunstetten gleich nachzulegen um ein Wort um den Landesliga-Aufstieg mitzureden.

U15: Nach wie vor führen die C-Junioren des FC Memmingen die Bayernliga-Tabelle mit vier Punkten Vorsprung an. Verfolger Gundelfingen hat zudem ein Spiel mehr ausgetragen. Beim TSV Weißenburg trafen Gabriel Mare und Kadim Duran zuletzt beim 2:0 Auswärtserfolg. Am Samstag (15.30 Uhr) folgt nun das Prestigeduell mit dem FV Illertissen. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn nach dem Bayernliga-Heimspiel der ersten Mannschaft gegen Deisenhofen auch noch einige Fans bei der C-Jugend vorbeischauen würden.

U14: Auch nach dem Gipfeltreffen bleibt in der BFV-NLZ-Förderliga Süd der C-Junioren alles beim Alten. Schwaben Augsburg und der FCM trennten sich torreich mit 3:3 Unentschieden, die Schwaben behaupten sich mit einem Punkt Vorsprung weiter an der Spitze. Nächster Gegner ist am Samstag (13 Uhr) daheim der SB Chiemgau Traunstein.

U13: Nach Ansbach reisen die D-Junioren in der BFV-NLZ-Förderliga West (Samstag, 13 Uhr). Gegen das Team der Fußball-Talente Freiham wurde zuletzt ein 5:2 Heimsieg herausgeschossen.

 

Foto (C) Siegfried Rebhan

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.