Keine Osterpause im höherklassigen Jugendfußball

U17 FS 04 Heidenheim 300In den oberen Junioren-Spielklassen rollt der Jugendfußball beim FC Memmingen auch an Ostern. So sind die U19-, U18 und U17-Mannschaft im Punktspiel-Einsatz. Die D-Junioren bestreiten einen länderübergreifenden Leistungsvergleich.

U19: Stürmer Noah Müller schraubte mit seinem Tor im Heimspiel der A-Junioren-Bayernliga gegen den TSV Kareth-Lappersdorf sein Konto bereits auf 16 Treffer. Der nachwuchsstürmer kommt aktuell auch bereits im Kader der ersten Mannschaft zum Einsatz. Bevor der Nachwuchs den 3:1 Erfolg gegen den Tabellenvorletzten unter Dach und Fach brachte, glich Michael Bergmann zunächst einen Rückstand aus, Müller traf in der 70. Minute zur Führung und Luca Scarvaglieri macht am Ende alles klar. Am Karsamstag steht die Fahrt zum Drittplatzierten SV Wacker Burghausen an (16 Uhr).

U18: In der Bezirksoberliga-Meisterrunde hat sich der jüngere A-Jugend-Jahrgang des FCM die theoretische Chance erhalten, doch noch ganz oben mitmischen zu können. Gegen den FV Illertissen traf Yurii Kaldari in der Schlussphase zum 1:0. Am Ostermontag (12 Uhr) geht es nun zum TSV Nördlingen, der das Feld mit 16 Punkten aus sieben Spielen anführt. Der FCM-Nachwuchs hat zwar erst fünf Spiele ausgetragen, darunter waren aber drei Unentschieden.

U17: Rückstand, Führung, Rückstand – und am Ende mit einem 3:3 Unentschieden in der Nachspielzeit mit dem Ausgleich durch Felix Mayer doch noch einen Punkt beim TSV 1860 München II geholt. Das war zuletzt die Ausbeute im Abstiegskampf der B-Junioren-Bayernliga. Am Osterwochenende stehen gleich zwei wichtige Begegnungen an. Gegen Schlusslicht Don Bosco Bamberg (Samstag, 16 Uhr) sollen die Punkte zuhause behalten werden. Am Montag (14 Uhr) geht es zum ebenfalls noch nicht gesicherten FC Schweinfurt.

U16: In der Bezirksoberliga-Meisterrunde holte der jüngere B-Jugend-Jahrgang mit 20 gegen den TSV Haunstetten den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Hier geht es erst nach den Osterferien weiter.

U15: Mit einem 1:1 Unentschieden musste sich der Tabellenführer der C-Junioren-Bayernliga gegen den FV Illertissen begnügen. Die Gästeführung konnte zwar Lars Molnar postwendend ausgleichen, mehr war aber nicht drin. Der Vorsprung vor Verfolger FC Gundelfingen, der ein Spiel mehr ausgetragen hat, beträgt jetzt noch zwei Punkte.

U14: In der BFV-NLZ-Förderliga Süd der C-Junioren bleibt der FC Memmingen dem Spitzenreiter Schwaben Augsburg weiter auf den Fersen. Gegen den SB Chiemgau Traunstein sprang zuletzt ein torreicher 6:2 Heimsieg heraus.

U13: Bei den D-Junioren bescherte der Last-Minute-Treffer von Amadeus Schlögel einen 1:0 Auswärtserfolg bei der SpVgg Ansbach in der BFV-NLZ Förderliga West.

U12: Am Karsamstag gibt es auf dem Kunstrasenplatz im Memminger Stadion einen länderübergreifenden Leistungsvergleich. Bei diesem Blitzturnier geht es um 11 Uhr gegen den SSV Ulm II und um 12.10 Uhr gegen die SPD Westliches Mittelgebirge aus dem österreichischen Axams.

 

Foto (C) Siegfried Rebhan

 

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.