In der kommenden Woche stehen die U15-Fußballer beim FC Memmingen ganz klar im Fokus. Die Mannschaft von Trainer Thomas Prestele und Thomas Neudecker kämpft in Qualifikationsspielen um den erstmaligen Regionalliga-Aufstieg und steht zudem im Finalturnier um den Bau-Pokal. Innerhalb von sechs Tagen stehen damit für die Nachwuchskicker gleich vier Spiele an.
U19: Nach sechs sieglosen Begegnungen in der A-Junioren-Bayernliga hat die Mannschaft von Trainer Eddy Weiler wieder die Kurve gekriegt und einen klaren 5:1 Heimsieg über den FC Deisenhofen gefeiert. Am Sonntag (13 Uhr) geht es zum Schlusslicht und bereits feststehenden Absteiger SV Schalding-Heining. Die erneut verschobene Nachholbegegnung bei den Würzburger Kickers wird nun am Himmelfahrtstag (18. Mai/14.30 Uhr) ausgetragen.
U18: Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga-Meisterrunde trennte sich der jüngere A-Jugend-Jahrgang vom Spitzenreiter TSV Nördlingen mit 2:2 Unentschieden. Als Tabellenzweiter geht es am Samstag (10.30 Uhr) zum Verfolger TSV Schwabmünchen.
U17: Die weite Auswärtsfahrt hoch in den Norden des Freistaats hat sich gelohnt. Durch einen Treffer von Felix Mayer sprang in der B-Junioren-Bayernliga ein 1:0 Auswärtssieg beim TSV Großbardorf heraus. Damit ist vor dem Sonntag-Heimspiel (13 Uhr) gegen die SpVgg Bayreuth vorzeitig der Klassenerhalt perfekt.
U16: Nachdem die Punkte vom 4:0 Heimsieg gegen den TSV Rain am grünen Tisch verloren wurden, ist der jüngere B-Jugend-Jahrgang in der Bezirksoberliga-Meisterrunde nicht mehr ungeschlagen und der TSV Kottern nach Punkten an der Spitze gleichgezogen. Sportlich lief es mit einem 3:2 Heimsieg über Schwaben Augsburg zuletzt aber rund. Am Sonntag (14 Uhr) geht es zur SpVgg Kaufbeuren.
U15: In der vorgezogenen Abschlusspartie der Bayernliga West hat es die C-Junioren des FC Memmingen doch noch erwischt. Die 1:4 Niederlage beim ebenfalls bereits feststehenden Vize-Meister FC Gundelfingen fällt in der Tabelle jedoch nicht mehr ins Gewicht. Die Partie war vorverlegt worden, weil der FCM-Nachwuchs schon in der kommenden Woche um den Aufstieg in die Regionalliga kämpft, die höchste Spielklasse in diesem Altersbereich. Aus einer Einfachrunde mit drei Mannschaften, wobei jede einmal Heimrecht hat, steigt der Gesamtsieger auf. Zunächst geht es am Dienstag (18 Uhr) zur DJK Don Bosco Bamberg. Am nächsten Freitag (18 Uhr) gegen die SpVgg Landshut wird eine große Kulisse im Memminger Stadion erwartet. Gleich darauf am 21. Mai wurde das Pokal-Finalturnier in Thalhofen angesetzt. Qualifiziert sind der FC Memmingen, Gastgeber FC Thalhofen, FC Gundelfingen und TSV Nördlingen.
U14: In einer turbulenten Partie in der BFV-NLZ Förderliga Süd kamen die jüngeren C-Junioren des FC Memmingen bei der SpVgg Landshut mit 3:7 unter die Räder. Erst am Himmelfahrtstag (18. Mai/18.30 Uhr) steht das nächste Auswärtsspiel in Passau an.
U13: Die D-Junioren treten in der BFV-NLZ-Förderliga West am Sonntag (11 Uhr) erneut beim TSV Nördlingen an. Zuletzt ging der FCM-Nachwuchs beim Förderliga-Turnier in Nördlingen leer aus. Gegen die Gastgeber wurde mit 0:1 und 1:2 verloren, gegen den FC Gundelfingen mit 0:2 und 1:2.