Die Fußball-Saison in den Jugend-Leistungsklassen geht auf die Zielgerade. Noch stehen für die Nachwuchsteams des FC Memmingen einige Entscheidungen an.
U19: In der A-Junioren-Bayernliga steht am Sonntag (13 Uhr) das letzte Heimspiel der Saison gegen den FC Schweinfurt an. Für beide Teams geht es nur noch um die Platzierung im Tabellenmittelfeld. Der FCM-Nachwuchs siegte zuletzt beim Absteiger SV Schalding-Heining mit 4:1, trat zum Nachholspiel am Himmelfahrtstag bei den Würzburger Kickers nicht an.
U18: Der jüngere A-Jugend-Jahrgang hat die Bezirksoberliga-Meisterrunde nach Siegen mit 3:0 in Schwabmünchen und 3:2 zuhause gegen Schwaben Augsburg auf Rang zwei abgeschlossen.
U17: Zum Rundenschluss der B-Junioren-Bayernliga geht es am Sonntag (16 Uhr) zum bereits feststehenden Meister und Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt. Zuletzt gab es für die Memminger gegen die SpVgg Bayreuth einen 3:2 Heimsieg und eine 1:2 Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg.
U16: In der Bezirksoberliga-Meisterrunde ist der Aufstiegszug für den FCM wohl abgefahren. Die drei Punkte, die am grünen Tisch verloren wurden, sind wohl auf Spitzenreiter TSV Kottern nicht mehr wettzumachen. Am Samstag (12 Uhr) gilt es dennoch im letzten Punktspiel gegen die SG Amendingen/Steinheim voll zu punkten, auch wenn nicht mit einem Ausrutscher von Kottern gegen Schlusslicht Haunstetten zu rechnen ist.
U15: Am Sonntag um 11 Uhr geht es im Halbfinale des Endrunden-Turniers um den Baupokal der C-Junioren gegen den FC Gundelfingen. Anschließend bestreitet der Sieger das Finale gegen den Gewinner der Partie des gastgebenden FC Thalhofen gegen den TSV Nördlingen. Zum Regionalliga-Aufstiegsspiel gegen die SpVgg Landshut siehe eigenen Bericht.
U14: Als Tabellenzweiter geht es am Samstag (13 Uhr) in der BFV-NLZ-Förderliga Süd nach Gundelfingen. Im Passau wurde mit 2:0 gewonnen.
U13: Volles Programm im Förderliga-Turnier der D-Junioren am Sonntag ab 12 Uhr in Deggendorf. Neben der ausrichtenden SpVgg Deggendorf sind hier Bayreuth, Landshut, Regensburg und der FC Bayern München am Start.
U12: Nach einem 1:1 Unentschieden gegen Illertissen grüßt der FCM-Nachwuchs (im Bild) nach wie vor von der Kreisliga-Spitze. Das Spiel gegen die JFG Kronburg musste wegen der Witterungsverhältnisse in dieser Woche erneut verlegt werden. Am Samstag (11) kommt die SG Altusried.
Foto (C) Paul Meckes