Liveticker: FC Memmingen - SpVgg Unterhaching 0:2 (0:0)

FCM Unterhaching 30027. Regionalliga-Spieltag - Saison 2021/2022: Der FC Memmingen hat der erste Regionalliga-Heimspiel nach der Winterpause verloren: Beim 0:2 (0:0) gegen die SpVgg Unterhaching wäre vor 705 Zuschauern mehr drin gewesen - die Tore machte aber der Gegner. Damit gab es keine Punkte zum Einstand des neuen FCM-Trainers Fabian Adelmann. Hier der Liveticker zum Nachlesen.

Die Begegnung kann auch im kostenlosen und kommentierten Livestream von SPORTTOTAL.TV verfolgt werden.

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5".

VORBERICHT: "Die Jungs von der Leine lassen"

VORBERICHT: "Gegen Unterhaching endlich loslegen"

 STADIONZEITUNG "Arena aktuell"

 

Die Mannschaftsaufstellungen:

FC Memmingen: Gruber - Maier, Dedic, Brugger, Remiger - Mihajlovic (60. Dausch), Galinec, Leyla - Gindorf (84. Wohnlich), Gebhart (77. Gräser), Stroh-Engel.

Bank: Gräser, Dausch, Wilke, Kryeziu, Wohnlich, Maxhuni, Beinhofer (Tor). - Trainer: Adelmann.

SpVgg Unterhaching: Darmstädter - Pisot, Welzmüller, Stiefler, Hain (80. Schmid), Bauer, Turtschan (45. Obermeier), Skarlatidis( 67. Porta), Ehlich (6. Grob), Hobsch (88.Kaltner), Westermeier.

Bank: Obermeier, Kaltner, Porta, Schmid, Mashigo, Grob. - Trainer: Wagner.

Schiedsrichter: Ehwald (Geldersheim).

Gelbe Karten: Dausch / Westermeier (32.) Bauer (36.) Welzmüller (56.).

Zuschauer: 705.

Tore: 0:1 (70.) Hain, 0:2 (88.) Porta .

 

Vor dem Anpfiff:

Es wird Zeit, dass es wieder losgeht sagt der neue FCM-Coach Fabian Adelmann und "dass die Jungs von der Leine gelassen werden". Seit acht Wochen trainiert die Mannschaft unter ihm. Um die Aufstellung hat er sich noch einige Gedanken gemacht bzw. machen müssen, denn mit Matthias Moser, Nico Fundel und Timo Hirschle fallen neu drei Spieler verletzt bzw. erkrankt aus. Dafür kehren zumindest Martin Dausch und Jakob Gräser nach ihren Verletzungspausen in den Kader zurück und nehmen auf der Bank Platz.

Die Memminger waren 2022 noch nicht im Einsatz. Unterhaching hat bereits zwei Spiele absolviert. Beide Begegnungen in Bayreuth (1:2) und gegen Eichstätt (1:4) wurden verloren, so dass die Mannschaft von Promi-Trainer Sandro Wagner in Memmingen schon unter einem gewissen Zugzwang steckt. Auch wenn Wagner über Personalsorgen klagt, kann er doch immer noch über einen stark besetzten Kader verfügen. Pisot, Hain, Skarlatidis und Hobsch sind schon Hochkaräter. Auch die zuletzt für die A- und B-Junioren-Bundesliga abgestellten Talente wie Mashigo sind wieder an Bord.

Die äußeren Bedingungen sind ordentlich, wenngleich der Rasen jahreszeitlich bedingt noch nicht spriest. Sonnig, aber kühl, eine leichte Brise weht durch die Arena. Sind wir gespannt, wie viele Zuschauer heute den Weg an die Bodenseestraße mit 2G-Regel und Maskenpflicht finden.

Nach  15 Minuten:

0:0 Unterhaching kommt zur ersten Ecke, die kommt gefährlich, aber letztendlich wird wegen Stürmerfoul abgepfiffen (1.) Die zweite Hachinger Ecke wird von Gruber abgefangen. (5.) Haching ist in der Anfangsphase überlegen. Jetzt ein Freistoss für die Gäste aus 25 Metern. Abstoss für den FCM (7.).Riesenchance für den FCM nach schönem Angriff, Leyla verfehlt knapp (8.).Haching schiesst aus 25 Metern, Gruber hält sicher.(9.).Zwei Riesenchancen von Haching , zuerst aus kurzer Distanz an den Pfosten, der Nachschuss geht vorbei. Haching hat deutlich mehr Anteile.

Nach 30 Minuten:

0:0 Ein gefährliche Hachinger Konter wird geklärt (18.).Der FCM kann sich etwas aus der Umklammerung befreien,nach kurzer Zeit ist wieder Haching am Drücker. Die Anfangsoffensive ist aber etwas verpufft.Hachings Westermeier sieht wegen Ballwegschlagens Gelb (32.) Gruber hält stark aus kurzer Distanz nach einem Freistoss aus 30 Metern (35.).

Nach 45 Minuten:

0:0 Gindorf scheitert am Hachinger Keeper (36.).Der FCM kommt nach einem schnellen Gegenstoss zu einer Ecke (38.) Der Gästekeeper klärt. Der FCM kommt jetzt besser in die Partie. Remiger bleibt im Hachinger Strafraum hängen (41.). Das hätte gefährlich werden können. Es gibt eine Minute oben drauf. 

Halbzeit:

Haching ist in der Summe betrachtet die überlegene Mannschaft. Der FCM hat Glück bei einem Pfostenschuss, kommt aber auch durchaus zur einen oder anderen Gelegenheit. 

Nach 60 Minuten:

0:0 Gebhart zieht aus 30 Metern ab , Darmstädter mit einer Glanzparade, Ecke für den FCM (46.).Maier flankt in die Arme des Gästekeepers (48.). Nächste Tat des Darmstädter Keepers nach einem Fernschuss, Ecke für den FCM (50.).Der FCM ist jetzt deutlich präsenter. Glanzparade von Gruber nach einem Schuss aus 20 Metern, Ecke für Haching (53.). Die Zuschauer sehen eine abwechslungsreiche, gute Regionalligapartie. Nächste Riesentat von Gruber bei einem Schuss von 20 Metern (57.).Getümmel im Hachinger Strafraum , aber kein Memminger kommt entscheidend dazwischen , der Ball landet beim Hachinger Keeper (59.).

Nach 75 Minuten:

0:1 Dausch kommt für Mihajlovic, Chance für die Gäste nach einem Konter (62.). Ecke für den FCM (64.) Dausch setzt den Ball direkt an den Pfosten (62.) Ein Freistoss von Dausch aus 20 Metern geht nur knapp vorbei (66.).Der FCM ist überlegen.TOR für Haching,  0:1 durch Hain nach einem Hachinger Konter. Das Tor stellt das Ergebnis auf den Kopf(70.)

Nach 90 Minuten:

0:2 Das Spiel des FCM wird jetzt etwas ungenau und zerfahren. Die Bemühungen um den Ausgleich sind aber unverkennbar. Eine weitere Memminger Ecke bringt nichts (82.). Vom FCM kommt im Augenblick zu wenig.TOR für Haching  Ein Gewaltschuss aus 16 Metern durch Porta (87.) führt zur Entscheidung. Es gibt vier Minuten Nachspielzeit. Geht da vielleicht doch noch was ? - Scheinbar nicht , Haching spielt das Ding herunter , beim FCM ist kein Aufbäumen ersichtlich. 

Abpfiff:

Nach anfänglicher Hachinger Überlegenheit fängt sich der FCM spätestens zu Beginn der zweiten Halbzeit und kommt zu guten Gelegenheiten. Der Hachinger Treffer in der 70. Minute stellt den Spielverlauf auf den Kopf . Der FCM schafft es nicht mehr , sich gegen die Niederlage aufzubäumen und mit dem zweiten Tor in der 87. Minute ist das Ding für die Münchner Vorstädter gelaufen. Bereits am kommenden Dienstag steht für den FCM das nächste Heimspiel gegen den FC Pipinsried an. Bis dahin - trotz der angespannten Weltlage -  ein angenehmes Restwochenende und auf Wiedersehen bis zum kommenden Dienstagabend um 19.30 Uhr aus der Memminger Arena.

 

Die Regionalliga im Express-Format. Noch am Abend gibt es die Zusammenfassung des Spiels bei BFV.TV.

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.