Nachholspiel vom 25. Regionaliga-Spieltag - Saison 2021/2022: In der Tabelle lagen der FC Memmingen und der FC Pipinsried punktgleich auf den Rängen 13 und 14. In diesem richtungsweisenden Spiel holten sich die Gäste mit 3:1 Big Points im Abstiegskampf. Der einzige FCM-Treffer gelang Lars Gindorf zum vorübergehenden Ausgleich. Hier der Liveticker zum Nachlesen:
Die Begegnung kann auch im kostenlosen und kommentierten Livestream von SPORTTOTAL.TV verfolgt werden.
Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5".
VORBERICHT Hinten und vorne besser werden
VORBERICHT FC Piinsried kommt zum Nachholspiel
STADIONZEITUNG "Arena aktuell"
Die Mannschaftsaufstellungen:
FC Memmingen: Gruber - Gräser (78. Brugger), Scholz, Dedic, Remiger - Maier, Dausch (78.Mihajlovic), Leyla (90. Kryeziu) - Gindorf, Stroh-Engel (64. Gebhart) , Wohnlich (64. Galinec)
Bank: Akcakaya, Beinhofer (Tor). - Trainer: Adelmann.
FC Pipinsried: Eiban - Guinari, Schraufstetter (75.Jelsic), Gashi(92.Emirgan), Yilmaz (87.Lushi), Dzemajlji, Jelisic D. (92.Fippl), Schröder, Zitzelsberger, Durrans, Pigl (87.Jike).
Bank: Agobowo,Orban (Tor). - Trainer: Pummer.
Schiedsrichter: Riedel (Horgau).
Gelbe Karten: Wohnlich , Stroh-Engel (51.) Mihajlovic (92.) / Yilmaz (25.) Pigl (40.)
Zuschauer: 338.
Tore: 0:1 Pigl , (10. Handelfmeter) 1:1 Gindorf (40.) 1:2 Zitzelsberger (51.) 1:3 Yilmaz (64.).
Vor dem Anpfiff.
"Verlieren verboten" heißt es für Pipinsrieds Trainer Andreas Pummer vor dem Gastspiel in Memmingen: "Wir werden um jeden Millimeter Rasen kämpfen, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen." Verzichten muss Pummer auf Dominik Wolfsteiner (er flog bei der knappen 0:1 Niederlage in Illertissen mit Gelb-Rot vom Platz) sowie auf die Verletzten Benjamin Kauffmann, Tim Greifenegger, Alexander Langen und Paolo Cipolla verzichten.
Der FC Memmingen will natürlich nach der 0:2 Heimniederlage gegen Unterhaching natürlich auch seinen ersten "Dreier" nach der Winterpause einfahren. FCM-Trainer Fabian Adelmann erwartet ein Kampfspiel bei entsprechenden Bodenverhältnissen: "Wir müssen stark bei den zweiten Bällen sein. Ein schönes Spiel wird`s wohl eher nicht werden. Das ist zu dieser Jahreszeit auf den schwer zu bespielenden Plätzen kaum möglich." Innenverteidiger Yannick Scholz steht nach seiner Gelb-Sperre wieder zur Verfügung. Auf der Ausfallliste stehen weiterhin Nico Fundel, Timo Hirschle, Matthias Moser, Mustafa Özhitay, Gökalp Kilic und Lino Volkmer. Adelmann hat auf einigen Positionen umgekrempelt. Neu in der Startelf stehen Martin Dausch, Jakob Gräser, Yannick Scholz und Roland Wohnlich.
Nach 15 Minuten:
0:1- Erster Abschluss des FCM :Ein Schuss aus ca.16 Metern wird vom Gästekeeper abgewehrt (4).Zweite Chance für den FCM , bei den schwachen Schuss ist erneut der Keeper Endstation (8.). Elfmeter für Pipinsried, ein FCM - Verteidiger war wohl mit der Hand dazwischen, Pigl verwandelt sicher, TOR für Pipinsried (10.) Beide Mannschaften gehen engagiert zur Sache, die Zuschauer sehen eine kampfbetonte Partie, die spielerische Brillanz fehlt auf beiden Seiten. Erneute Chance für den FC Pipinsried, Gruber klärt stark. Gelb für Wohnlich Die FCM - Abwehr ist alles andere als sicher.
Nach 30 Minuten:
0:1 - Viele Fehlpässe auf beiden Seiten , der FCM hat etwas den Faden verloren. Aktuell passiert nicht sehr viel. Stroh- Engel steht im Abseits (24.).Pipinsried ist aktuell die bessere Mannschaft.Ein Kopfball von Gräser nach einer Ecke geht vorbei (31.).
Nach 45 + 2 Minuten:
0:1 - Erneut dicke Chance für Pipinsried nach einem Konter (32.).Ein Versuch von Dausch aus 40 Metern geht über das Tor (34.).Einziger Lichtblick im Spiel des FCM ist Lars Gindorf, der sich redlich abmüht. TOOR für den FCM, Gindorf ist der Torschütze und wird für seinen Einsatz nach einem schönen Angriff bemüht.(40.). Das Tor scheint dem FCM keinen rechten Auftrieb zu geben , Pipinsried ist präsenter. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kommt der FCM zu einer Chance nach einer Ecke.
Halbzeit:
1:1 - In einem Spiel auf eher bescheidenem Niveau geht Pipinsried in der 10. Spielminute durch einen Handelfmeter in Führung. Der FCM kann in der 40. Minute nach einem schönen Angriff durch Lars Gindorf ausgleichen und kommt kurz vor der Halbzeit noch zur einen oder anderen Gelegenheit. Warten wir ab , ob das Tor dem FCM Auftrieb gibt.
Nach 60 Minuten:
1:2 - Pipinsried ist überlegen , ein Memminger Konter wird geblockt (48.).Nach einem weiten Ball von Dausch scheitert Stroh-Engel am Keeper , auch der Nachschuss bringt nichts (51.). TOR für Pipinsried durch Zitzelsberger, nachdem die FCM - Abwehr nach einer Ecke den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringt (51.). Der FCM ist komplett von der Rolle.
Nach 75 Minuten:
1:3 - TOR für Pipinsried. Yilmaz trifft mit einem Fernschuss (64.). Das sieht nicht gut aus für den FCM. Ein schöner Angriff über Gebhart, immerhin springt eine Ecke heraus. Nach einem Memminger Abwehrfehler bringt ein Pipinsrieder den todsicheren Ball nicht unter,
Nach 90 + 5 Minuten:
1:3 - Die Sache scheint klar zu sein, vom FCM kommt entschieden zu wenig. Ein Kopfball aus dem Gewühl im Pipinsrieder Strafraum ist harmlos wie das gesamte Memminger Angriffsspiel. Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.
Abpfiff:
Der FCM verliert mit 1:3 gegen einen sicher nicht sehr starken, aber umso motivierteren Gegner. Am Samstag geht es zum Schlusslicht nach Rosenheim. Aber auch um dort etwas zu holen, ist eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich.
Die Regionalliga im Express-Format. Noch am Abend gibt es die Zusammenfassung des Spiels bei BFV.TV.