Liveticker: FC Memmingen - Viktoria Aschaffenburg 0:0 (-:-)

FCM vs AschaffenburgNachholspiel vom 31. Regionalliga-Spieltag - Saison 2021/2022: Am Freitag hatten die winterlichen Verhältnisse die Partie des FC Memmingen gegen Viktoria Aschaffenburg ausgebremst - postwendend wurde das Spiel für den Dienstag darauf gleich wieder angesetzt. In der wieder schneefreien Arena trennten sich beide Mannschaften vor 385 Zuschauer torlos. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Die Begegnung kann auch im kostenlosen und kommentierten Livestream von SPORTTOTAL.TV verfolgt werden.

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5".

VORBERICHT "Am Dienstag rollt der Ball"

STADIONZEITUNG ARENA  AKTUELL

 

Die Mannschaftsaufstellungen:

FC Memmingen: Gruber - Gräser, Scholz, Dedic, Remiger (46. Fundel) - Moser (58. Galinec), Mulas (75. Maxhuni) , Mihajlovic, Gindorf (67. Maier) - Leyla, Stroh-Engel, Gindorf.

Bank: Brugger, Fundel, Wohnlich, Özhitay (Tor). - Trainer: Adelmann.

Viktoria Aschaffenburg: Grün - Zehnder (22. Desch), Laverty (82. Meyer), Verkaj, Baier, Metzler, Cheron (90. Stein), Metzger, Niesigk (90. + 2 Klement), Littmann, Borger.

Bank: Meyer, Philipp, Döbert (Tor). - Trainer: Seitz.

Schiedsrichter: Tiedeken (Neusäß).

Gelbe Karten: Mihajilovic (82.) / Metzler (47.)

Zuschauer: 385.

Tore: Fehlanzeige.

 

Vor dem Anpfiff:

Bei Aschaffenburg fehlen neben die Langzeitverletzten Nick Förster, Tom Schulz und Hamz Botakhrit laut der Voberichterstattung wegen Verletzungen, Sperren oder Corona-Quarantäne auch Marco Fischer, Nicolas Hebisch, Elmir Muhic und Philipp Beinenz. Viktoria-Trainer Jochen Seitz kritisiert, dass wegen der kurzfristigen Ansetzung nicht alle Spieler für Dienstag Urlaub bekommen hätten. 

Beim FC Memmingen sind die zuletzt gesperrten Lars Gindorf und David Remiger wieder mit von der Partie. Kapitän Martin Dausch muss erneut passen. Torhüter Martin Gruber ist wieder fit. "Wir haben zuletzt gegen Teams wie Unterhaching, Bayreuth oder Schweinfurt gespielt, die im Moment einfach nicht unsere Kragenweite sind. Jetzt aber im April zählt`s, keine Frage", sagt FCM-Trainer Fabian Adelmann vor den kommenden Aufgaben mit den Gegnern auf Augenhöhe. 

Nach 15 Minuten:

0:0 - Aschaffenburg hat Anstoss, die erste Aktion landet im Niemandsland - Abstoß FCM. Die Zuschauer sehen eine ausgeglichene Anfangsphase. Eine riskante Rückgabe der Gäste wird vom Keeper zum Einwurf geklärt (4.).Erste Ecke für die Gäste (6.), die FCM-Abwehr klärt zum Einwurf für die Gäste. Nach einem Freistoß aus 30 Metern kommen die Gäste zum Abschluss, der Ball verfehlt das FCM-Gehäuse nur knapp (8.). Ein Aschaffenburger Konter ergibt eine Chance, diese wird jedoch vergeben (15.).Beide Mannschaften suchen in dieser Anfangsviertelstunde den Weg zum Tor, viel Zwingendes ist aber noch nicht passiert.

Nach 30 Minuten:

0:0 - Allzu viel passiert gerade nicht in der Memminger Arena, die Mannschaften neutralisieren sich im Mittelfeld. Dann eine Riesenchance für den FCM nach einem leichtfertigen Ballverlust der Gäste. Der erste Versuch von Oktay Leyla nach dessen Alleingang und der Nachschuss von Stroh-Engel werden vom Gästekeeper entschärft (26.). Es schleichen sich zunehmend Abspielfehler auf beiden Seiten ein. FCM-Torhüter Gruber klärt aus kurzer Distanz zur Ecke (29.).Jetzt sind die Gäste etwas mehr am Drücker. Ein verheissungsvoller Memminger Konter wird geklärt (30.).

Nach 45 Minuten:

0:0 - Der FCM hat mehr Ballbesitz, agiert aber in der Offensive zu umständlich, Aschaffenburg ist bei Kontern gefährlich. Jetzt gibt es eine Ecke für den FCM, die bringt aber auch nichts ein (37.).Eine strittige Situation im Gästestrafraum, Gindorf fällt, da hätte man Elfmeter pfeifen können (38.). Gruber klärt stark nach einem Freistoß aus 20 Metern (42.). Aschaffenburg kommt mit dem Pausenpfiff noch zu einer Gelegenheit, ein Gästestürmer kommt jedoch aus kurzer Distanz nicht mit dem Kopf an den Ball (45.).

Halbzeit:

In einer Partie auf eher mässigem Niveau kommen beide Teams zwar zu Gelegenheiten, sind  aber im Abschluss zu harmlos. Insgesamt geht das torlose Remis bislang in Ordnung. Beim FCM kommt Nico Fundel für David Remier.

Nach 60 Minuten:

0:0 - Der FCM dominiert zu Beginn der zweiten Halbzeit, ein richtiger Spielfluss kommt aber noch nicht zustande. Eine spielerische Linie ist auf beiden Seiten nur wenig erkennbar. Jetzt kommen die Gäste zu einer Ecke, die aber nichts bringt (55.). Die Partie verliert zusehends an Niveau. Gekämpft wird aber um jeden Ball.

Nach 75 Minuten:

0:0 - Jetzt ein Freistoß für die Gäste aus 28 Metern. Gruber klärt bei einem Kopfball mit einer Glanzparade zur Ecke (64.). Ein Aschaffenburger Konter nach einem Memminger Ballverlust landet im Toraus (66.). Jetzt gibt es eine Ecke für den FCM, die Memminger reklamieren Handspiel im Strafraum, der Schiri lässt aber weiterspielen (69.). Ein Aschaffenburger Konter wird durch ein Foul an der Mittellinie unterbunden (70.). Aschaffenburg macht jetzt Druck und zeigt, dass es etwas holen will . 

Nach 90 Minuten:

0:0 Ein gutes Regionalligaspiel sieht anders aus. Beide Mannschaften kämpfen zwar, spielerisch ist das Ganze aber nicht berauschend. Ein Flachschuss der Gäste von der rechten Seite wird zur Ecke geklärt. Der FCM hat zwei mal Glück , dass Aschaffenburg den Ball aus kurzer Distanz nicht im Memminger Kasten unterbringt (82.). Ein Memminger Freistoß aus 30 Metern bringt keine Gefahr (85.). Jetzt doch einmal ein schöner Memminger Angriff, der aber auch nichts bringt (87.). Der Gästekeeper klärt aus kurzer Distanz, das wäre der Lucky-Punch von Gabriel Galinec gewesen (90.). Es gibt vier Minuten Nachspielzeit. Der FCM versucht jetzt alles, muss aber bei Kontern aufpassen. Jetzt ist Schluss. Das wars`aus der Memminger Arena - ein 0:0 - der FCM muss weiter auf seinen ersten Dreier nach der Winterpause warten.

Abpfiff:

Das war nichts Tolles heute Abend. In einer kampfbetonten Partie mit zahlreichen Fehlern auf beiden Seiten trennen sich der FCM und Viktoria Aschaffenburg mit einem leistungsgerechten 0:0 . Warten wir weiterhin auf den ersten Dreier im Jahr 2022, vielleicht klappt es ja am nächsten Freitag in Buchbach. Zuhause geht es dann am Osterwochenende - der genaue Termin steht noch nicht fest - weiter gegen den TSV Rain. Bis dahin eine gute Zeit und auf Wiedersehen aus der Memminger Arena. 

 

Die Regionalliga im Express-Format. Noch am Abend gibt es die Zusammenfassung des Spiels bei BFV.TV.

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.