Liveticker: FC Memmingen - TSV Aubstadt 2:3 (2:1)

FCM vs Aubstadt 800 40035. Regionalliga-Spieltag - Saison 2021/2022: Es hat wieder nicht sein sollen - mit 2:3 unterliegt der FC Memmingen dem starken TSV Aubstadt. Dabei hatten die Memminger früh mit 2:0 geführt, das gab aber gegen starke Gäste keine Sicherheit. Der Aubstädter Siegtreffer fiel irregulär. Zudem verlor der FCM auch noch Martin Dausch mit einer Roten Karte. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Auch im kostenlosen und kommentierten Video-Livestream von Sporttotal 300 kann mitgefiebert werden

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5".

VORBERICHT "Ein Sieg muss her"

VORBERICHT "FC Memmingen baut auf Fan-Unterstützung"

STADIONZEITUNG "Arena aktuell"

 

Die Mannschaftsaufstellungen:

FC Memmingen: Gruber – Gräser/77. Galinec , Scholz, Dedic, Maxhuni/88. Brugger – Moser, Dausch, Mulas/72.Remiger, Gindorf – Maier, Stroh-Engel /61.Hirschle .

Bank: Brugger, Fundel, Mihajlovic, Remiger, Hirschle, Galinec, Özhitay (Tor). – Trainer: Adelmann.

TSV Aubstadt: Wenzel - Hüttle, Pitter/68. Schebak, Langhans/80. Schönwieser, Behr, Dellinger, Hofmann/80. Schönwiesner , Feser, Müller, Harlass/ 76, Trunk J. , Endres/ 76. Bieber .

Bank: Volkmuth, Trunk, Schebak, Schönwiesner, Bieber, Gündling, Schneider (Tor). - Trainer: Kleinhenz.

Schiedsrichter: Berg (Landshut).

Gelbe Karten: Maier (48.) Galinec / Harlass. - Rote Karte: Dausch (88./grobes Foulspiel).

Zuschauer: 669.

Tore: 1:0 Stroh- Engel (5.) 2:0 Gindorf (9.) 1:2 Dellinger (19.) 2:2 Hofmann (50.) 2:3 Dellinger (85.).

 

Vor dem Anpfiff:

Der FC Memmingen steht mit 35 Punkte auf dem Relegationsplatz und steckt tief im Abstiegskampf. Für den sicheren Klassenerhalt müssen es vermutlich 42 Punkte oder mehr werden. Nach dem Last-Minute-Sieg in Fürth soll es nun auch zuhause endlich wieder einmal klappen. FCM-Trainer Fabian Adelmann weiß um die Qualitäten des Gegners, der mit die stärkste Abwehr der Liga aufbietet. Martin Dausch steht nach Gelb-Sperre wieder zur Verfügung. Auf der Verletztenliste stehen neben Gökalp Kilic weiterhin Oktay Leyla und neuerdings auch Roland Wohnlich. 

Aubstadt hat heuer noch Ziele: Trainer Victor Kleinhenz will die 60-Punkte-Marke knacken und sich am 21. Mai in Illertissen im bayerischen Pokal-Finale den Sieg holen. Auch in Memmingen soll nichts abgeschenkt werden, denn nächste Woche steht zuhause noch der Schlager gegen den FC Bayern München II an. Mit Christian Köttler und Leon Heinze fallen zwei Spieler aus. Mike Dellinger und Leo Langhans stehen nach Gelb-Sperren wieder zur Verfügung. 

Nach 15 Minuten:

2:0 Aubstadt hat Anstoss und sucht den Weg zum Tor, es gibt Einwurf für den FCM (1.).Aubstadt steht hoch und stört früh. Das wird schon richtig gefährlich, als sich ein Aubstädter auf der linken Seite im Strafraum durchsetzt (4.). TOOR für den FCM. Stroh-Engel köpft nach einem Dausch - Freistoss aus 30 Metern vom Fünfer ein (5.). Aubstadt bleibt am Drücker und lässt sich durch den frühen Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen. TOOR für den FCM . Gindorf schliesst nach einem Angriff über rechts ab (9.). Aubstadt macht das Spiel, der FCM die Tore. Die FCM - Abwehr macht nicht den sichersten Eindruck. Die Gäste zeigen, dass sie durchaus Fussball spielen können. 

Nach 30 Minuten:

2:1 Der FCM war bislang zwei Mal im Aubstädter Strafraum und beide Male hat es geklingelt. 2:1 TOR für Aubstadt nach einem Konter durch Dellinger (18.).Das war eigentlich schon überfällig. Der eine um den andere Aubstädter Angriff rollt auf das FCM -Tor. Aubstadt versucht es mit langen Bällen auf die Flügel, und die kommen an. Das wird immer richtig gefährlich. Jetzt ein Freistoss für die Gäste aus 30 Metern , der geht nur knapp über das FCM -Tor (26.). Dann muss Gruber eingreifen (27.). Der Angriffswirbel der Gäste ist nun etwas verpufft. 

Nach 45 Minuten:

2:1 Jetzt löst sich der FCM etwas aus der Umklammerung. Nach einem Aubstädter Konter geht der Ball nur knapp am FCM-Tor vorbei (37.). Aktuell passiert nicht allzu viel.Der Schiri pfeift pünktlich ab.

Halbzeit:

Der FCM führt durch zwei frühe Tore, kommt aber sonst kaum in den gegnerischen Strafraum  Aubstadt ist aber die dominierende Mannschaft und kommt in der 19. Minute zum verdienten Anschlusstreffer. Durch ist das Ding für den FCM noch lange nicht. Warten wir ab, wie der FCM angesichts dieses knappen Vorsprungs weiter agiert.

Nach 60 Minuten:

2:2 Jetzt ist es der FCM , der früh den gegnerischen Spielaufbau stört und den Gegner zu Fehlern zwingt. Das ist  der Ausgleich nach einem üblen Memminger Abwehrfehler durch Hofmann (50.) TOR für Aubstadt. Jetzt zumindest eine Ecke für den FCM (52.). Der Kopfball geht ins Seitenaus. Chance für den FCM , als sich der FCM über Dausch in den Gästestrafraum durchgetankt hat (54.). Der FCM ist bemüht, viel gelingt aber nicht. Die FCM - Abwehr schwimmt, kommt aber immerhin zu einem Konter (59.). Ein Aubstädter rettet nach einer  Dausch - Ecke auf der Linie (60.)

Nach 75 Minuten:

2:2 Eine Halbchance für der FCM , aber der Aubstädter Keeper klärt (63.). Die Partie verflacht etwas.Gruber mit einer Glanzparade nach einem Aubstädter Konter (65.). Die Angriffsbemühungen des FCM bleiben weitestgehend harmlos und hinten wackelt es immer wieder gehörig.  Pascal Maier vergibt nach einem schönen Pass von Gindorf allein vor dem Tor (70.).Jetzt scheitert er mit seinem Kopfball am Aubstädter Keeper ( 71.). 

Nach 90 Minuten:

2:2 Die Partie wird ruppiger, der FCM versucht alles. Chance für Aubstadt, im Gegenzug Ecke für den FCM (83.), der Kopfball bringt aber nichts. Eine hektische Schlussphase zeichnet sich ab. 2:3 TOR für Aubstadt durch Dellinger,  hier ging ein klares Stürmerfoul voraus (86.) Jetzt sieht Dausch auch noch Rot wegen Foulspiels ( 89.). Die  Nachspielzeit läuft, da geht wohl nichts mehr für den FCM. Aubstadt kommt noch zu einer Ecke (93.). Jetzt ist Schluss, der FCM verliert nach einer frühen 2:0 - Führung mit 2:3.

Abpfiff:

.Der FCM schafft es nicht , die frühe Führung über die Zeit zu bringen. Man mus aber ehrlicherweise zugeben , dass der Aubstädter Sieg aufgrund der reiferen Spielanlage insgesamt verdient war. Jetzt wird es eng im Kampf um den Klassenerhalt, zumal es nächste Woche zum starken SV Wacker Burghausen geht. In zwei Wochen kommt dann der "kleine Club" zum letzten Heimspiel der Saison. Bis dahin alles Gute und auf Wiedersehen aus der Memminger Arena.

 

Die Regionalliga im Express-Format: Noch am Abend gibt es die Zusammenfassung des Spiels bei BFV.TV. 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.