Zukunftsplanung: Informationsabend am Donnerstag

JHV Buchmann 300Der FC Memmingen hat in das Lizenzierungsverfahren für die 3. Liga viel investiert, zeitlich mit 200 Arbeitsstunden und auch finanziell mit einem fünfstelligen Betrag. Das sportliche Rennen in dieser Saison ist zwar gelaufen, „aber der DFB-Bescheid zeigt dem Verein die Perspektiven für die Zukunft auf“, sagt der FCM-Vorsitzende Armin Buchmann (im Bild). Wirtschaflich wäre es wohl zu stemmen, um Umfeld muss dagegen viel passieren.

Am Donnerstag (25. April) um 20 Uhr lädt der FCM seine Mitglieder, Fans und Medien zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung in die Stadiongaststätte ein. Hier will Buchmann aufzeigen, wie und ob künftig Profifußball in Memmingen möglich ist. Unabhängig davon geht es auch darum, wie der Club im bayerischen Amateur-Spitzenfußball und seiner herausragenden Jugendarbeit zukunftsfähig bleibt. Buchmann spricht von elementaren Weichenstellungen, die auch ein großes Bauprojekt in Millionenhöhe in der Arena betreffen. Hier wurden im Vorfeld schon Gespräche mit Politik und Stadtverwaltung geführt.

Es ist ein wichtiger Abend für alle FCM-Anhänger: Es gibt viele spannende Informationen aus erster Hand, die zum ersten Mal öffentlich präsentiert werden.

(Foto: Olaf Schulze)

 

Copyright © 2020 FC Memmingen e.V.
Designed by SMART-IT GmbH