Ex-Memminger Vinko Sapina geht in 3. Liga

Vinko Sapina 300Mit Vinko Sapina (vorne im Bild) gelingt einem weiteren ehemaligen Fußballer des FC Memmingen der Sprung in den bezahlten Fußball. Der 25-jährige hat beim Drittligisten SC Verl einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben und läuft ab Sommer für die Ostwestfalen aufl. Sapina war 2014 im Alter von 18 Jahren von den Junioren des SSV Ulm 1846 nach Memmingen gekommen. Unter dem Trainergespann Christian Braun/Thomas Reinhardt schaffte der hochgewachsene Lockenkopf hier seinen Durchbruch und bestritt in zwei Spielzeiten bereits 46 Regionalliga-Einsätze für den FCM. 2016 ging er zurück nach Ulm, absolvierte ein Studium und ist mit 100 Begegnungen in der Regionalliga Südwest Stammspieler beim SSV. 

 

Archivfoto (C) Olaf Schulze (im Bildvordergrund Vinko Sapina in eimem Regionalliga-Spiel im Dress des FC Memmingen)

 

Copyright © 2020 FC Memmingen e.V.
Designed by SMART-IT GmbH