Allianz ist neuer Premiumpartner des FC Memmingen

Allianz 300Der FC Memmingen 1907 e.V. hat mit der Allianz, dem größten deutschen Versicherungsunternehmen, einen neuen Premiumpartner gewonnen. „Diese Partnerschaft ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt für eine professionelle und perspektivische Zukunftsplanung, bei der wir uns nicht nur wirtschaftlich sondern auch strukturell weiterentwickeln werden“, teilt FCM-Präsident Armin Buchmann mit. „Jetzt haben wir für unsere über 840 Mitglieder die Allianz an unserer Seite. Die Herren David Terracciano und Jörg Kotsch sind mit ihrer Allianz Agentur das Gesicht in der Region und da, wenn es darauf ankommt. Den Vertrag haben wir noch im Mai 2021unterzeichnet. Das gibt uns weiterhin finanzielle Planungssicherheit.“, so Buchmann.

Die Allianz wird dabei unter anderem ihre Erfahrungen als Partner des Sports in die Kooperation einbringen: Sport- und Kulturförderung hat seit vielen Jahren einen festen Platz im Allianz-Konzern. In der Allianz Deutschland werden neben nationalen Partnerschaften ganz bewusst auch regionale Förderungskonzepte ermöglicht. Mit dieser weiteren umfassenden Partnerschaft wird der FCMemmingen zum anderen nicht nur seine eigenen Versicherungen in die Hände des Marktführers geben. Auch die Vereinsmitglieder können sich auf die Zusammenarbeit und vertrauensvolle Betreuung durch die Allianz Agentur David Terracciano und Jörg Kotsch GbR verlassen und sich rundum beraten lassen.

Eine bedeutende Rolle spielt auch bei dieser Partnerschaft das geplante FCM-Multifunktionsgebäude im Memminger Stadionmit seinen zahlreichen Nutzungsmöglichkeiten. „Die Allianz wird dabei auch von den neuen funktionalen Schulungs- und Veranstaltungsrämlichkeiten für ihre Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen Gebrauch machen“, so die Agentur-Inhaber David Terraccianound Jörg Kotsch. Das Engagement wurde zunächst bis zum 30. Juni 2024 geschlossen.

EvaGrenz, Geschäftsstellenleiterinder Allianz in Kempten, steht für dieses Konzept in der Region: „Als Partner und Versicherer liegt uns neben dem Spitzen- und Leistungssport die regionale Förderung des Breitensports sehr am Herzen. Der FC Memmingen hat uns mit seinem Engagement überzeugt. In den Vereinen und Verbänden werden mit viel Hingabe Bedingungen geschaffen, um sportliche Leistungen zu entwickeln, Gemeinschaftserlebnisse und Teamgeist zu pflegen. Werte, die wir auch in unserem Unternehmen teilen.

MEDIENINFORMATIN PREMIUMPARTNERSCHAFT ALLIANZ

Copyright © 2020 FC Memmingen e.V.
Designed by SMART-IT GmbH