Schwarz gegen weiß: Rätsel der Trikotfarbe gelöst

Erlbach H03 Maier 300Manch Zuschauer war bei Bayernliga-Heimspiel des FC Memmingen gegen den SV Erlbach etwas verwundert über die Trikotwahl der Hausherren. Normalerweise laufen sie zuhause komplett in rot auf. Dieses Mal traten die Memminger in den schwarzen Auswärtstrikots an, obwohl auch rot den notwendigen perfekten Kontrast zur weißen Spielkleidung der Erlbacher gewesen wäre.

Mit Aberglaube hatte es nichts zu tun, wie vielleicht zu vermuten wäre. Schließlich wurde in schwarz ja zuletzt in Kirchanschöring gewonnen. Der Grund ist simpel: Beim roten Trikotsatz löst sich teilweise die Beflockung der Spielernamen, offensichtlich durch einen Materialfehler. Und nachdem im Gegensatz zu den Profis bei einem Amateurclub wie dem FCM nicht gleich reihenweise Ersatz parat liegt, liefen die Memminger daheim im Auswärts-schwarz auf. Was denn ja auch trotzdem irgendwie Glück brachte …

Hinterher gab es von FCM-Medienmann Andreas Schales dazu noch einen Schmunzler: Es hätte nichts damit zu tun, dass man in schwarz und weiß gespielt habe, weil jemand eine Rot-Grün-Schwäche hat …

Wer es verpasst hat: Das Spiel Schwarz gegen Weiß gibt es in Farbe als Re-Live bei Sporttotal.TV zu sehen.

RE-LIVE SPORTTOTAL.TV

BILDERGALERIE

ALL-IN-BILDERGALERIE

FUPA-BILDERGALERIE

 

Foto (C) Siegfried Rehban

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.