Den Fußball-Club Memmingen erreichte die traurige Nachricht, dass unser Ehrenmitglied Dieter Heiß nach schwerer Krankheit im Alter von 81 Jahren verstorben ist.
1963 gehörte er der Mannschaft an, die sich für die neu eingeführte Landesliga Südbayern qualifizierte – das war damals die zweithöchste Amateurspielklasse nach der Bayernliga. Seine Mannschaftskameraden waren damals unter anderem Heini Bender, Kurt Kramer und Walter Liepert, trainiert von Kurt Hofmaier.
Nicht nur beim Bau unseres ClubHaus war Dieter Heiß Anfang der 1970iger Jahre tatkräftig beteiligt, brachte seine Erfahrung aus seinem Berufsleben im Bauhandwerk ein, sondern war als Vereinsheimbeauftragter für die „Heimat“ und wertvolle Immobilie unseres FCM lange Jahre verantwortlich. In dieser Funktion gehörte er auch der Vorstandschaft an. In der Gaststätte verbrachte er auch viele gesellige Stunden.
Er hinterlässt seine Frau Edda und seine beiden Söhne Bernd und Dietmar, die von Klein auf beim FC Memmingen spielten. Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie. Dieter war im wahrsten Sinne des Wortes ein „Baustein“ in unserer Clubgeschichte, in der er seinen Platz hat.
Die Bayernliga-Mannschaft wird im Heimspiel am kommenden Freitagabend gegen den VfB Hallbergmoos zu seinen Ehren mit Trauerflor auflaufen. Am Nachmittag zuvor findet um 15 Uhr die Trauerfeier im Memminger Waldfriedhof statt. Die Urnenbeisetzung findet zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis statt.
Foto (C) FCM-Archiv