Zwei Punkte verschenkt: FC Memmingen U21 – SC Aufkirchen 1:1

Nur ein mageres 1:1 (1:1) hat die Landesliga-Mannschaft des FC Memmingen gegen den SC Aufkirchen erreicht. Trotz teilweise drückender Überlegenheit gelang der Siegtreffer nicht, damit verpassten es die jungen Memminger, vorzeitig die magische 40-Punkte-Grenze zu knacken, blieben aber im vierten Spiele hintereinander ohne Niederlage.

Nach beidseitig verhaltenem Beginn übernahm die FCM-U21 nach einer guten Viertelstunde die Initiative. Immer wieder suchten sie Qazim Prushi im Sturmzentrum, entweder waren die Zuspiele zu ungenau, oder der Abschluss ging knapp daneben. Die längst fällige Führung dann in der 44. Minute: Dieses Mal war Prushi der Vorlagengeber, der eben erst eingewechselte Luka Arslan köpfte zum 1:0 ein. Aber in der Nachspielzeit leistete sich die FCM-Abwehr ein Missverständnis zwischen Torhüter und Deckung – Oscar Ladenburger bedankte sich und schob zum 1:1 ein.

Nach dem Wechsel war die Überlegenheit des FCM II noch größer, aber die herausgespielten Möglichkeiten konnten nicht in Tore umgemünzt werden. Was sich beinahe gerächt hätte: In der 79. Minute ging Vitus Reichert durch, aber Torhüter Niklas Schröder entschärfte den Alleingang. Kurze Zeit später forderten die Memminger Elfmeter, als Arslan im Strafraum bedrängt wurde. Der Memminger suchte die sportliche Entscheidung, ließe sich nicht fallen und verzog. Der Unparteiische entschied auf Vorteil, der aber letztendlich keiner war.

„Die Jungs haben es gegen diesen tiefstehenden Gegner gut gemacht, aber halt die Chancen nicht genutzt“, ärgerte sich FCM-Trainer Besim Miroci über zwei verschenkte Punkte.

FC Memmingen U21: Schröder – Neubrand, Maucher, D. Miroci (83. Agbodemegbe), Youssef, Bettrich, Kaufmann, Bozic (36. Arslan), Deufel, Prushi, Bergmann.

SC Aufkirchen: Friedrich – Sauter, Buckley, Holzmann (9. Babel), Jüttner, Reichert (82. Wiedemann), Bernecker, Winterhalter, Ladenburger, Beck, J. Schoellhammer (72. Stimpfig).

Tore: 1:0 (44.) Arslan, 1:1 (45.+2) Ladenburger. – Schiedsrichter: Albegger (Obermenzing). – Zuschauer: 110.

Foto (C) Wolfgang Radeck