Futsal: U14 stark bei schwäbischer Hallen-Meisterschaft

Toller Achtungserfolg für die U14-Fußballer des FC Memmingen: Bei der schwäbischen Hallenmeisterschaft der C-Junioren belegten sie den zweiten Platz. Die Vize-Meisterschaft ist insoweit beachtlich, weil der FCM mit dem jüngeren C-Jugend-Jahrgang gegen vorwiegend ältere Altersgenossen antrat. Die U14 vertrat die eigene U15, die ihren Titel nicht verteidigen konnte, weil sie zeitgleich zum Turnier ins Trainingslager nach Spanien reiste.

Bei der Endrunde in Gundelfingen erreichte der Memminger Nachwuchs nach Siegen gegen TSV Meitingen (4:2) und FV Illertissen (3:1) sowie einem Unentschieden gegen den TSV Nördlingen (3:3) und einer Niederlage gegen den FC Stätzling (0:4) als Gruppenzweiter der Halbfinale. Hier wurde der TSV Schwaben Augsburg mit 3.1 geschlagen. Im Endspiel ging es erneut gegen den FC Stätzling, der sich mit 3:0 durchsetzte.

ERGEBNISSE

Die U13-Junioren des FC Memmingen haben bei der Allgäuer Futsal-Meisterschaft das Halbfinale als Gruppendritter knapp verpasst. Beim Turnier in der Memminger Realschul-Sporthalle. Ausschlaggebend waren die knappen 0:1 Niederlagen zum Ende der Gruppenphase gegen den SV Amendingen und späteren Sieger FC Füssen. Zuvor konnte gegen den Wiggensbach (3:0) und TSV Oberbeuren (6:0) klar gewonnen werden. Gegen den gastgebenden SV Steinheim gab es ein 0:0 Unentschieden. Sieben Punkte reichten dann nicht zum Weiterkommen in der Sechser-Gruppe.

ERGEBNISSE

Foto (C) FCM