
Nach dem 4:1 Sieg über den TSV Legau zum Auftakt der Vorbereitungsspiele hat die U21-Mannschaft des FC Memmingen im zweiten Test einen Gradmesser vor der Brust: Am Samstag (13 Uhr) geht es auf dem Kunstrasenplatz im Stadion gegen den FC Kempten. Gegen den Landesliga-Konkurrenten wurden bereits beide Punktspiele ausgetragen, so dass nicht gegen ein Testspiel-Treffen spricht.
In der Runde unterlagen die jungen Memminger zum Saisonstart in Kempten mit 0:1, zum Rückrunden-Auftakt gab es ein 1:1 Unentschieden (im Bild). Beide Teams kämpfen um den Klassenerhalt. Beim FCK hat Ex-Profi Thomas Rathgeber den Trainerjob von Kevin Hailer übernommen, ehe im Sommer Felix Thum übernimmt.
Bei der Memminger U21 war gegen Legau schon früh Torhüter Benjamin Frick vom Platz gestellt worden, nachdem er mit einem Foul außerhalb des Strafraums eine Torchance des Gegners verhindert hatte. Frick ist für ein Freundschaftsspiel gesperrt worden und kann damit gegen Kempten nicht eingesetzt werden.
Für den bislang noch offenen Termin am 7. Februar ist ein Testspielgegner gefunden worden. Es geht gegen FC Brauerei Egg, der in der Eliteliga Vorarlberg spielt – das ist in Österreich die vierthöchste Spielklasse.
.
Das U21-Testspielprogramm:
Samstag, 24. Januar, 13 Uhr: FC Memmingen U21 – TSV Legau (Bezirksliga) 4:1
Samstag, 31. Januar, 13 Uhr: FC Memmingen U21 – FC Kempten (Landesliga)
Samstag, 7. Februar, 15 Uhr: FC Memmingen U21 – FC Brauerei Egg/Österreich (Eliteliga Vorarlberg/4. Liga)
Freitag, 13. Februar, 19 Uhr: FC Memmingen – SV Egg (Bezirksliga)
Samstag, 21. Februar, 13 Uhr: TSV Neu-Ulm (Landesliga Württemberg) – FC Memmingen U21
.
Archivfotos (C) Siegfried Rebhan