
Mit einem letztlich verdienten 3:0 (1:0)-Erfolg über den bisherigen Tabellennachbarn SC Oberweikertshofen hat die U21-Mannschaft des FC Memmingen endgültig den Landesliga-Erhalt gesichert. Torschützen für den FCM II waren Fabian Kroh und zweimal Noah Hackenschmidt.
In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Memminges Trainer Markus Schaich sprach gar von einer relativ „emotionslosen Phase” in dieser Partie. Erst in der 26. Minute gab es die erste Chance des Spiels – und die saß dann auch gleich: Simon Ammann flankte nach einem sehenswerten Solo genau auf Fabian Kroh, der mit der Führung keine Mühe hatte. Beinahe im Gegenzug verhinderte Memmingen Schlussmann Gabriel Wagner mit einem tollen Reflex den Ausgleich. Noch vor der Pause verpassten es die Hausherren durch vergebene Möglichkeiten von Fabian Kroh (33.) und Noah Hackenschmidt (45.) für klare Verhältnisse zu sorgen.
Nach dem Wechsel war ein wenig mehr Pfeffer in der Partie, gute Möglichkeiten hatten aber nur die Hausherren. Die Gäste beschränkten sich auf Distanzschüsse, die vorbei gingen oder in den Armen des Memminger Keepers ihr Ende fanden. Hackenschmidt sorgte in der 77. Minute mit dem 2:0 für die Vorentscheidung, zehn Minuten später machte er mit seinem zweiten Treffer zum 3:0-Endstand den Deckel auf die Partie.. Zuvor hatte David Reichert die Kugel ans Lattenkreuz befördert.
FC Memmingen U21: Wagner – Lochbrunner, Jaumann (58. Reichert), Kroh (60. Nergiz), Henkel, Tenea (64. Schwarzholz), Hackenschmidt (89. Seitz), Ammann, Neubrand, Spizert (46. Gerhardt), Jarsch.
SC Oberweikertshofen: Dzwonik – Lachmayr (80. Faßbender), Willibald, Gonschior, Bolte, Eck, Kopyciok (25. Hallmaier), Tcha-Zodi (80. Thurner), Hüber, Andrusyk, Leibelt.
Tore: 1:0 (26.) Kroh, 2:0 (77.) Hackenschmidt, 3:0 (87.) Hackenschmidt. – Schiedsrichter: Neumann (SV Wörth). – Gelbe Karten: Ammann, Lochbrunner / Andrusyk, Leibelt. – Zuschauer: 53.
.
Foto (C) Wolfgang Radeck