U21: Sonntags-Duell der Regionalliga-Reserven gegen Illertissen

Im zweiten von drei aufeinanderfolgenden Landesliga-Heimspielen trifft die U21-Mannschaft des FC Memmingen auf den FV Illertissen II. Anstoß des Duells der Regionalliga-Reserven ist am eher ungewohnten Sonntag um 13 Uhr auf dem Südplatz im Stadion. Die Memminger haben dem Wunsch der Gäste entsprochen, am Sonntag zu spielen. Allerdings muss FCM-Trainer Bernd Maier improvisieren, weil urlaubsbedingt doch einige Akteure ersetzt werden müssen. Dafür könnten Semih Nergiz und Tino Japaur wieder mit dabei sein. Beide sind nach ihren Verletzungspausen wieder ins Training eingestiegen.

Mit der Illertisser Regionalliga-Reserve wartet auf die jungen Memminger eine recht spielstarke Mannschaft, ein völlig anderer Gegner wie zuletzt Niedersonthofen. Maier sieht den FVI am Ende unter den Top-5 der Liga. Bei seiner Mannschaft sah der Coach zuletzt eine 0:2 Niederlage gegen den SSV Niedersonthofen, dessen Kader im Schnitt zehn Jahre älter war: „Das war dennoch ein enttäuschender Auftritt gegen den Aufsteiger“. Maier erwartet eine Reaktion, vor allem im Spiel nach vorn. Nur ein Treffer in vier Partien spricht eine deutliche Sprache, „für uns heißt das, wir müssen uns auf die Basics fokussieren und wieder als Einheit auftreten. Wir wollen und müssen in die Spur kommen und an unserer Konstanz arbeiten“.

Der FCM II geht als Außenseiter in die Partie, allerdings sind die Gäste auch nicht unschlagbar. Zuletzt setzte es für Illertissen gegen den TSV Schwabmünchen (1:3) und überraschend den FC Stätzling (0:3) zwei Niederlagen.

LIVETICKER

.

Foto (C) Siegfried Rebhan

WEITERE ARTIKEL