U21: An Manching werden ungute Erinnerungen wach

Zum Abschluss der englischen Woche steht für unsere U21-Mannschaft in der Landesliga Südwest das zweite Auswärtsspiel in Folge auf dem Programm. Dabei geht es am Samstag um 14 Uhr zum Tabellennachbarn SV Manching.

FCM-Trainer Bernd Maier will den Schwung nach dem Derby-Sieg in Sonthofen nutzen und auch bei den Oberbayern nicht leer ausgehen. Ohnehin hat die Memminger Landesliga-Mannschaft mit Manching noch mehr als eine Rechnung offen, in der letzten Saison kassierten sie dort eine 2:11-Klatsche mit unglaublichen zehn Treffern in einer Hälfte ….

Personell wird sich nicht viel ändern, einzig David Reichert ist wieder zurück, dafür steht hinter dem Einsatz von Niklas Brader ein großes Fragezeichen. Zuletzt lief die U21 ganz ohne Anleihen aus dem Regionalliga-Kader auf. „Für uns war der Sieg in Sonthofen nicht nur tabellarisch wichtig. Wir haben auch gesehen, dass unsere Philosophie funktioniert, wenn wir es gemeinsam umsetzen. Hier gilt es anzusetzen, wir müssen in Manching dieselbe Leidenschaft und Power, unser Tor zu verteidigen“, will Maier nicht, dass der Derbysieg keine Eintagsfliege war.

Beim letztjährigen Aufsteiger wird auf den FCM eine einsatzfreudige Mannschaft warten, die eher beschaulich in die Runde gestartet ist. Momentan stehen nur fünf Zähler und ein Sieg (4:3 in Kempten) auf dem Habenkonto, zuletzt setzte es zwei Niederlagen (0:2 gegen Stätzling, 1:3 in Schwabmünchen).

.

Foto (C) Dominik Fiebig

WEITERE ARTIKEL