Winter-Zugänge: Rückkehrer Kevin Haug und Flemming Schug

Mit Kevin Haug  schließt sich in der Winterpause ein Stürmer vom Bayernligisten TSV Kottern dem FC Memmingen an. Der 30-jährige will damit zu seinem Jugendverein zurückkehren, bestätigt Eddy Weiler aus der sportlichen Leitung einen Bericht über den geplanten Wechsel zum Regionalligisten aus der Allgäuer Zeitung. Noch sind aber die Wechselformalitäten nicht abgeschlossen. Haug durchlief im FCM-Nachwuchs alle Altersklassen bis zur U21. Weitere Stationen im Aktivenbereich waren der TSV Aitrach, die DJK Memmingen/Ost, der TSV Landsberg und der 1. FC Sonthofen.

„Kevin wird uns definitiv weiterhelfen, wir freuen uns auf ihn. Damit haben wir eine weitere Option im Offensivbereich. Er wohnt auch in Memmingen, das passt also sehr gut“, erklärt Memmingens Cheftrainer Matthias Günes, der im Angriff noch eine freudige Nachricht verkünden kann: „Philipp Kirsamer kehrt nach seiner Verletzung nach der Winterpause zurück. Vorne sind wir also gut aufgestellt im Frühjahr.“

Mit Flemming Schug gibt es in der Winterpause einen weiteren Rückkehrer an seine frühere Wirkungsstätte. Der Zwei-Meter-Mann bestritt vor einem Auslandsaufenthalt in der Saison 2022/2023 insgesamt 21 Einsätze in der Bayernliga- und U21-Mannschaft in Memmingen und wurde in die Bayern-Auswahl berufen. In der Saison 2024/2025 spielte der Abwehrmann für den Nord-Regionalligisten SSV Jeddeloh. Der 22-jährige Schug trainiert bereits seit geraumer Zeit beim FCM mit und soll nach längerer Auszeit über die U21 herangeführt werden.

Oktay Leyla hat um die Auflösung seines Vertrags gebeten. Nach seiner Rückkehr im Sommer 2024 war er lange verletzt und kam in dieser Saison nicht über die Rolle als Reservist im Regionalliga-Kader hinaus. Das Ziel des 28-jährigen Offensivspielers steht noch nicht fest.

.

Archivfoto (C) Hannah Brenner

WEITERE ARTIKEL