Zum Abschluss der ersten Trainingswoche in der Wintervorbereitung haben die U21-Fußballer des FC Memmingen ein erstes Testspiel gegen den TSV Legau mit 4:1 gewonnen. Die FCM-Treffer gegen den Bezirksligisten erzielten auf dem Kunstrasenplatz im Memminger Stadion A-Jugend-Spieler Luis Göppel, Laurenz Freisinger sowie Dino Japaur per Foulelfmeter und in der Schlussminute.
Legau war per Freistoß früh in Führung gegangen, als der herauseilende Torhüter Benjamin Frick einen Gästespieler mit dem Arm zu Fall brachte und vom Platz gestellt wurde. Der noch „kalte“ Ersatzmann Luis Stanzel wurde kalt erwischt. FCM-Trainer Rainer Noll setzte bei seinem Debüt insgesamt 18 Spieler ein.
Der Regionalliga-Kader bestritt einen internen Test bei dem im Vergleich elf gegen elf insgesamt sieben Tore fielen – 4:3 hieß es für die „blaue Mannschaft“. Ein A- oder B-Team war bei der gleichmäßigen Besetzung noch nicht auszumachen. Das erste reguläre Testspiel folgt am nächsten Samstag (11 Uhr) gegen den Bezirksligisten SV Mering.





.
Fotos (C) Dominik Fiebig