Während die U17-Fußballer des FC Memmingen in der DFB-Nachwuchsliga bereits wieder um Punkte im Einsatz waren, läuft bei den anderen Jugendteams am Reisacher-Campus noch die Vorbereitung.
U19: Nach einem 6:0 Testspielsieg bei den Altersgenossen des TSV Kottern steht am Sonntag (13 Uhr) ein Vorbereitungsspiel gegen die Herrenmannschaft der SG Benningen/Memmingerberg an.
U18: Der jüngere A-Jugend-Jahrgang hat sich dem SCR Altach am Samstag (11 Uhr) einen Testgegner aus Österreich ausgesucht. Zuletzt gab es einen 6:1 Erfolg gegen die SGM Langenau.
U17: Das erste Auswärtsspiel in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga/Liga B sollte die Mannschaft von Trainer Mahmut Kabak am Sonntag zur SpVgg Unterhaching führen. Die Begegnung wurde aufgrund der unwirtlichen Witterungs- und Platzverhältnisse aber auf den 2. April verlegt. Nach der Zwangspause steht das nächste Spiel nach einem weiteren spielfreien Wochenende damit erst am 1. März gegen die SpVgg Bayreuth an.
U16: Der jüngere B-Jugend-Jahrgang vertrat die eigene U17 zuletzt bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft der B-Junioren, schlug sich beim Turnier in Weiden zwar achtbar, verpasste aber den Halbfinal-Einzug. Im ersten Gruppenspiel gab es einen 2:0 Erfolg über die JFG Würzburg-Nord. Anschließend setzte es gegen die JFG Wendelstein (1:2) und den späteren Sieger SV Heimstetten (0:2) zwei knappe Niederlagen, in denen die Entscheidung jeweils erst in der Overtime fiel. Damit war vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen den Finalteilnehmer SpVgg Landshut bereits die Luft raus, weil das Halbfinale nicht mehr zu erreichen war. Draußen geht es in einem Testspiel am Samstag (17 Uhr) mit dem ASV Neumark gegen weitgereiste Gäste aus der Oberpfalz.
U15: Nach einem 3:3 Unentschieden beim TSV Gersthofen hat die Witterung Striche durch das geplante weitere Testspielprogramm in der vergangenen Woche gemacht. Die Faschingsferien werden für eine Reise in den Osten Deutschlands mit Spielen gegen die C-Jugend-Mannschaften von Halle und Erfurt genutzt.
U14: Recht früh am Samstag um 9 Uhr steht ein Testspiel auf dem Kunstrasen im Memminger Stadion gegen Viktoria Buxheim an. Beim TSV Neu-Ulm gab es zuletzt ein knappes 1:0.
.
Foto (C) Siegfried Rebhan