Landesliga: VfR Neuburg – FC Memmingen U21 6:0

Mit einer 0:6 (0:2)-Klatsche im Gepäck musste die U21-Mannschaft des FC Memmingen die Heimreise vom VfR Neuburg antreten. Die Memminger Yougsters erwischten nach zuletzt drei Siegen in Folge diesmal einen rabenschwarzen Tag und verpassten es, sich weiter von den gefährdeten Rängen abzusetzen.

Es begann schon denkbar schlecht in der 12. Minute, als Neuburgs Sebastian Habermeyer beinahe von der Mittellinie nach einem Memminger Ballverlust zur Führung traf. In der Folge fanden die Memminger gegen die spielerisch überlegenen Hausherren kaum ein Mittel. Nikolai Krzyzanowski erhöhte nach 37 Minuten auf 2:0, was dem Aufsteiger in die Karten spielte.

Ein ähnliches Bild auch nach dem Wechsel, der FCM II konnte nicht an die letzten Leistungen anknüpfen. Neuburg nutzte dies zum 3:0 (61.) durch Efekan Eroglu, was so etwas wie die Vorentscheidung war. Mit dem klaren Vorsprung im Rücken ließ Neuburg Ball und Gegner laufen und schnürte nur acht Minuten später den Sack mit dem 4:0 durch Jason Kifmann endgültig zu. Sebastian Melchior (84.) und Leon Beran (88.) machten das halbe Dutzend für die wie entfesselt spielenden Hausherren in den Schlussminuten voll.

„Es war ein gebrauchter Tag, der schon mit dem Traumtor gegen uns begonnen hat. Wir haben versucht kompakt zu spielen, aber es ist und nicht gelungen ins Spiel zu kommen“, so ein enttäuschter FCM-Trainer Selcuk Sen. „Die Gegentreffer waren dann zu leicht, wir haben auch die direkten Zweikämpfe verloren, da waren wir diesmal einfach schlecht“, so Sen weiter.  

VfR Neuburg: Jozinovic – Wytopil, Eroglu, Beran, Habermeyer, Bottenschein (61. Melchior), Krzyzanowksi, Rampertshammern (58. Kifmann), Talla (83. Omanovic), Idrizi (83. Hößl), Maricic.

FC Memmingen U21: Keller – Tezcan (74. Paca), Freisinger (87. Tauber), Frick (54. Dalkiran), Nergiz (81. Lopez Palomino), Japaur (61. Pouhe), Berka, Da. Reichert, Jarsch, Möst, Do. Reichert.

Tore: 1:0 (12.) Habermeyer, 2:0 (37.) Krzyzanowski, 3:0 (61.) Eroglu, 4:0 (69.) Kifmann, 5:0 (84.) Melchior, 6:0 (88.) Beran. – Schiedsrichter: Brandstätter (Zamdorf). – Gelbe Karten: Bottenschein, Melchior / Freisinger, Jarsch. – Zuschauer: 90.

.

Foto (C) Dominik Fiebig

WEITERE ARTIKEL