Berufung: Simon Ammann in bayerischer U19-Auswahl

Simon Ammann vom FC Memmingen steht im U19-Förderkader des Bayerischen Fußballverbandes, der von Freitag bis Sonntag um die süddeutsche Meisterschaft spielt. In der Sportschule Oberhaching sind sechs Teams am Start: Neben den süddeutschen Auswahlen Bayern, Hessen, Baden, Südbaden und Württemberg ist als Gast auch das Team aus Mittelrhein dabei.

Gespielt wird nach dem „Hammes-Modell“. Das bedeutet, nach der Auftaktpartie der bayerischen Auswahl am Freitag gegen Mittelrhein richtet sich der nächste Gegner nach der Tabellenplatzierung. Bayern ist Titelverteidiger.

Ammann ist der einzige schwäbische Spieler, der von Verbandstrainer Hans Haderecker in die 16-köpfige Auswahl berufen wurde. Das Punktspiel der A-Junioren-Bayernliga gegen den FC Stätzling wurde wegen der Abstellung zur Auswahl abgesetzt. Hier hat sich die U19 des FCM gerade die Tabellenführung erobert. Am nächsten Dienstag geht es im Pokal-Knüller gegen den TSV 1860 München.

KADER + SPIELPLAN