Landesliga: FV Illertissen II – FC Memmingen U21

Einen verdienten 3:1 (2:0) Auswärtssieg feierte die U21-Mannschaft des FC Memmingen im Landesliga-Duell der Regionalliga-Reserven beim FV Illertissen. Der FCM II dominierte die erste Hälfte und führte zur Pause bereits mit 2:0. Qazim Prushi veredelte in der 24. Minute eine Flanke von Jonas Kaufmann zur Führung. Drei Minuten später lag der Ball schon wieder im Illertisser Kasten: Dieses Mal schickte Nikolai Brugger den schnellen Gustav Agbodemegbe auf die Reise, der blieb cool und schob den Ball zum 2:0 ins lange Eck. Danach hätten die Memminger den Sack schon zumachen können, versäumten aber eine frühe Vorentscheidung.

Dies hätte sich nach dem Wechsel beinahe noch gerächt, “denn„wir haben es nicht verstanden, mit einer Zwei-Tore-Führung umzugehen“, bemängelte FCM-Trainer Besim Miroci. Nun waren es die Gastgeber, die deutlich mehr Spielanteile hatten und in der 54. Minute zum Anschlusstreffer kamen. Der Ex-Memminger Maximilian Seemüller bediente Endrit Shala, der die erste richtige Chance der Hausherren zum 1:2 nutzte. Zehn Minuten später lenkte FCM-Torhüter Niklas Schröder einen Schuss von Maximilian Merkel an den Pfosten.

Wenig später musste Qazim Prushi für zehn Minuten vom Platz. Aber diese Phase der Zeitstrafe überstanden die Memminger in Unterzahl gut und bekamen wieder mehr Kontrolle über das Spiel. Jonas Kaufmann wurde kurz vor Ende im Strafraum gelegt, Musa Youssef verwandelte des fälligen Foulelfmeter sicher zum 1:3 Endstand. „Ich denke, das war ein verdienter Erfolg, nicht zuletzt aufgrund unserer starken ersten Hälfte“, resümierte  Miroci und rüffelte ein wenig, „dass wir in den ersten 45 Minuten eigentlich vier oder fünf Tore hätten schießen müssen“.

FV Illertissen II: Preil – Ekinci (41. Ibrahim), Hasanbegovic, Seemüller, Merkel, Boyer, Shala (68. Kazaryan), Micic, Stricagnoli, Bachthaler (76. Allgaier), Binswanger (44. Singh).

FC Memmingen U21: Schröder – Dolinski, Neubrand (36. Urbin), Maucher, D. Miroci (83. Velagic), Agbodemegbe, Youssef, Kaufmann, Prushi (78. Scarvaglieri), Bergmann, Brugger.

Tore: 0:1 (24.) Prushi, 0:2 (27.) Agbodemegbe, 1:2 (54.) Shala, 1:3 (89.) Youssef (Foulelfmeter). – Schiedsrichter: Stadlmayr (SV Donaumünster-Erlingshausen). – Gelbe Karten: Boyer / Prushi. – Zeitstrafe: Prushi (67./FCM). – Zuschauer: 50.

RE-LIVE SPORTTOTAL.TV

Foto (C) Andreas Hampp