Campus: Imran Berisha im BFV-Förderkader – U13 spielt “Champions-Cup”

Auf Bezirks- und Kreisebene rollt noch der Jugendfußball für die Nachwuchsmannschaften des FC Memmingen. Außerdem rollt im Begleitprogramm zur Europameisterschaft ein großes Turnier für D-Junioren. U14-Spieler Imran Berisha ist in den Förderkader des Bayerischen Fußballverbandes (im Bild mit dem BFV-Leistungskader) dieses Jahrgangs berufen worden. Er ist an diesem Wochenende beim DFB-Sichtungsturnier in der Sportschule Duisburg-Wedau mit dabei.

U18: Mit einem 3:0 Erfolg beim TSV Schwaben Augsburg ist der jüngere A-Jugend-Jahrgang an der Bezirksoberliga-Spitze mit Tabellenführer TSV Kottern nach Punkten gleichgezogen. Kottern hat allerdings noch zwei Spiele auszutragen, Memmingen nur noch eines.

U16: Beim Spitzenreiter FC Gundelfingen sprang ein 1:1 Unentschieden heraus, dem unter der Woche ein glatter 5:0 Heimsieg gegen Schlusslicht SG Amendingen/Steinheim folgte. Bis Anfang Juli stehen für den jüngeren B-Jugend-Jahrgang, derzeit Tabellenvierter, noch drei Begegnungen an.

U14: Ohne Auswahlspieler Imran Berisha muss der jüngere C-Jugend-Jahrgang am Samstag (10.30 Uhr) im Bezirksoberliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Sonthofen auskommen. Zuletzt sprang ein 4:2 Erfolg beim FC Pipinsried heraus.

U13: An vier Wochenenden führt der BFV ein bayernweites Turnier für D-Junioren durch. 15.000 Kinder nehmen am „Champions-Cup“ teil. Nachdem im Allgäu allerdings nichts zustande kam, nimmt der Nachwuchs des FC Memmingen im Kreis Augsburg daran teil und wurde am ersten Turnier-Wochenende Gruppensieger. In der Staffel „Spanien“ gab es Siege jeweils mit 1:0 gegen den FC Stätzling und den gastgebenden TSV Friedberg sowie ein 0:0 gegen den SV Mering. Nun geht es am Samstag in Bergheim in die nächste Runde gegen die JFG Donaumoos, JFG Schmuttertal und die SG Bergheim/Inningen.

U12: Mit einem 3:0 Heimsieg über den FC Füssen wurde die Tabellenführung in der Kreisliga-Aufstiegsrunde verteidigt. Nun steht am Sonntag (11 Uhr) der Gang zum Verfolger TSV Mindelheim an.

Foto (C) BFV