Campus: U13 bei Allgäuer Pokalturnier – U11 unterliegt knapp im Finale

Die U13-Fußballer des FC Memmingen am Reisacher-Junioren-Campus treten zum Saisonfinale noch in der Allgäuer-Pokalendrunde an. Das Turnier um den Allgäuhit-Cup mit acht Mannschaften wird am Sonntag von 10 bis 13.30 Uhr im Kemptener Illerstadion ausgetragen. Der FCM-Nachwuchs (im Bild) trifft dabei in der Gruppe zunächst auf den Stadtrivalen Tur Abdin Memmingen, den SC Thalkirchdorf und den FC Thalhofen. In der anderen Gruppe kämpfen die JFG Oberes Günztal, SpVgg Kaufbeuren, der TSV Kottern und 1. FC Sonthofen um den Halbfinal- und Finaleinzug.

Bei der Pokal-Endrunde der E-Junioren in Oberbeuren haben die U11-Junioren des FC Memmingen den zweiten Platz belegt. In der Vorrunde wurden mit klaren Siegen gegen den SV Mauerstetten (5:0), 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen (2:0), TSV Stötten am Auerberg (4:0) und FSV Marktoberdorf zunächst die volle Punktzahl geholt. Im Halbfinale gab es ein glattes 3:0 gegen den TSV Obergünzburg. Das Endspiel war eine spannende Angelegenheit – hier setzte sich der FC Thalhofen knapp mit 1:0 gegen die jungen Memminger durch und holte sich den Landmetzgerei-Baur-Pokal.

Die letzte Meisterschaftsentscheidung in der B-Junioren-Bezirksoberliga ist nun auch gefallen. Erwartungsgemäß holte sich der TSV Nördlingen mit einem 2:0 Auswärtssieg im letzten Spiel Titel und Aufstieg. Die U16 des FC Memmingen hatte schon alle Spiele absolviert, musste tatenlos zusehen und schloss die Runde damit als Vize-Meister ab.

.

Foto (C) FCM

WEITERE ARTIKEL