Campus: U19, U18 und U17 wollen vorne dabei bleiben

In der Junioren-Bayernligen wollen die A- und B-Jugend des FC Memmingen ihre Spitzenpositionen untermauern. Die C-Jugend kämpft verbissen um den Regionalliga-Erhalt, der höchsten Spielklasse in dieser Altersstufe.

U19: Nachdem an Ostern ersatzgeschwächt in Bayreuth mit 2:1 gewonnen wurde, konnte der dadurch errungene zweite Tabellenplatz der A-Junioren-Bayernliga mit einem 7:0 Kantersieg über den FC Stätzling behauptet werden. Den Spitzenplatz hinter dem souveränen Spitzenreiter SpVgg Unterhaching zu untermauern, ist auch das Ziel im Auswärtsspiel am Samstag (15 Uhr) beim SSV Jahn Regensburg.

LIVESTREAM SPORTTOTAL.TV

U18: Der jüngere A-Jugend-Jahrgang musste sich zuletzt mit einem 1:1 Unentschieden in Schwabmünchen zufriedengeben, liegt in der Bezirksoberliga aber noch weiter vorn. Am Sonntag (15 Uhr) kommt es zum Allgäuer Duell mit dem FC Kempten.

U17: In einer hart umkämpften Begegnung siegte der FCM-Nachwuchs in der B-Junioren-Bayernliga bei der SpVgg Bayreuth mit 4:3 und geht nun am Sonntag (13 Uhr) als Tabellendritter in das Heimspiel gegen den TSV Großbardorf.

U16: Nach der Osterpause geht es mit einer englischen Woche in der Bezirksoberliga weiter. Am Samstag (11.30 Uhr) geht es zum FC Pipinsried, am Mittwoch (18.30 Uhr) empfängt der jüngere B-Jugend-Jahrgang des FCM den 1. FC Sonthofen.

U15: So etwas wie ein „Abstiegsendspiel“ steigt in der C-Junioren-Regionalliga am Samstag (15 Uhr) gegen die SpVgg Greuther Fürth, die drei Punkte mehr auf dem Konto hat und auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz steht. Mit einem Sieg – wie im Hinspiel – könnten die Hoffnungen auf den Klassenerhalt in der höchsten Klasse dieser Altersstufe genährt werden. Dafür muss die 0:4 Heimniederlage gegen den TSV Milbertshofen schnell aus den Köpfen.

U14: Eine englische Woche steht für den jüngeren C-Jugend-Jahrgang nach der Osterpause in der Bezirksoberliga an. Am Samstag (11 Uhr) geht es zunächst um Vorletzten TSV Wasserburg, ehe am Mittwoch (19 Uhr) der Tabellennachbar TSV Schwabmünchen kommt.

U13: Mit einer 0:2 Niederlage unter der Woche beim TSV Schwaben Augsburg wurde die Bezirksoberliga-Führung eingebüßt. Am Samstag (13 Uhr) gilt es nun beim TSV Schwabmünchen nicht weiter Boden auf die punktgleich führenden TSV Kottern und FC Augsburg zu verlieren. Die beiden Konkurrenten haben aber noch ein Spiel weniger ausgetragen.

U12: Start in die Kreisliga-Aufstiegsrunde ist am Sonntag (11 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den ebenfalls jüngeren D-Junioren-Jahrgang des FC Kempten.

Foto (C) FCM