Campus: U19 und U17 weiter stark – U15 ohne Glück

In der A- und B-Junioren-Bayernliga hat der Nachwuchs des FC Memmingen seine guten Platzierungen behauptet. Die C-Junioren werden den Regionalliga-Abstieg wohl nicht mehr verhindern können.

U19: Mit einem 2:1 Auswärtssieg beim SSV Jahn Regensburg durch Treffer von Christian Ehizibue (33./Elfmeter) und Frederik Asamoah (83.) wurde der zweite Tabellenplatz in der A-Junioren-Bayernliga untermauert. Am Sonntag (13 Uhr) steht ein Heimspiel gegen den ASV Neumarkt an.

RE-LIVE SPORTTOTAL SSV Jahn Regensburg – FC Memmingen U19

U18: Trotz einer 1:2 Derbyniederlage im Spitzenspiel gegen den FC Kempten bleibt der jüngere A-Jugend-Jahrgang in der Bezirksoberliga weiter vorn. Der Anschlusstreffer von Noah Hackenschmidt kam hier zu spät, um die Partie noch zu drehen. Am Samstag (15 Uhr) soll es beim TSV Rain zurück in die Erfolgsspur gehen.

U17: Mit 5:1 gegen Bayernliga-Schlusslicht TSV Großbardorf gelang der dritte Sieg in Folge. Als Tabellendritter geht es am Samstag (15 Uhr) zum FC Augsburg II.

U15: Mit einer bitteren 0:1 Niederlage im Abstiegsduell gegen die SpVgg Greuther Fürth sind die Chancen auf den Regionalliga-Erhalt ziemlich gesunken. Drei Spieltage vor Schluss beträgt der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz sieben Punkte. FCM-Trainer Thomas Prestele haderte mit der Chancenverwertung und sah seine Mannschaft gegen Fürth eigentlich überlegen. Nun gilt es sich in den noch ausstehenden Spielen beim FC Ingolstadt (Sonntag, 14 Uhr) sowie gegen Bayern und 1860 München achtbar aus der höchsten C-Junioren-Spielklasse zu verabschieden und für die Jugendspieler weiter wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Am kommenden Mittwoch (18 Uhr) steht zudem noch das Pokal-Heimspiel gegen den FC Augsburg an.

U14: Der jüngere C-Jugend-Jahrgang des FC Memmingen gewann zwar das Bezirksoberliga-Auswärtsspiel beim TSV Wasserburg mit 5:0, musste sich zuhause aber mit einem 2:2 Unentschieden gegen den TSV Schwabmünchen begnügen. Am Samstag (12.30 Uhr) steht das Heimspiel gegen den abstiegsgefährdeten FC Kempten an.

U13: Mit einer 0:3 Niederlage beim TSV Schwaben Augsburg wurden vermutlich die Meisterschaftschancen in der Bezirksoberliga verspielt. Mit einem Heimsieg am Samstag (11 Uhr) gegen den TSV Rain gilt es zumindest am Führungstrio dranzubleiben.

U12: Der Start in der Kreisliga-Aufstiegsrunde mit einem 3:0 Erfolg gegen den FC Kempten war perfekt. Am Samstag (11 Uhr) geht es zum FC Füssen, der sein Auftaktspiel ebenfalls gewonnen hat.

Foto (C) FCM