Campus: U19 vor Vize-Titel – U18, U17 und U13 noch im Rennen

Die U19-Nachwuchsfußballer des FC Memmingen haben besten Chancen auf dem Vizemeistertitel in der Bayernliga. Im Titelrennen der jeweiligen Klassen sind auch die U18, U17 und U13 des Vereins noch dabei.

U19: Beim 2:2 Unentschieden in der A-Junioren-Bayernliga bei den Würzburger Kickers haben Fabian Kroh und Christian Ehizibue jeweils einen Rückstand ausgleichen können. Jetzt gilt es den zweiten Tabellenplatz hinter dem designierten Meister Unterhaching ins Ziel zu bringen. Am Sonntag (13 Uhr) steigt zuhause das Verfolgerduell gegen den Drittplatzierten Viktoria Aschaffenburg.

U18: Mit einem 2:1 Heimsieg über den TSV Kottern hat der jüngere A-Jugend-Jahrgang die Führung in der Bezirksoberliga untermauert. Im Rennen um den Landesliga-Aufstieg können die Konkurrenten aber noch aufholen, weil sie weniger Spiele ausgetragen haben. Am Sonntag (15 Uhr) steht eine vermeintliche Pflichtaufgabe gegen den abstiegsgefährdeten TSV Gersthofen an.

U17: Mit einem 1:0 Heimsieg über die Würzburger Kickers wurde in der B-Junioren-Bayernliga der gute vierte Tabellenplatz hinter Unterhaching, dem FC Bayern München II und dem 1. FC Nürnberg II untermauert. Am Sonntag (15 Uhr) geht es auf Reise zur Viktoria Aschaffenburg.

U16: Nach einer 1:2 Niederlage in Wasserburg hat sich der jüngere B-Jugend-Jahrgang am Maifeiertag mit einem 6:2 Erfolg gegen den TSV Rain wieder gefangen. Damit steigt am Samstag (11 Uhr) das Bezirksoberliga-Verfolgerduell beim Dritten 1. FC Sonthofen.

U15: Der Regionalliga-Abstieg steht bereits fest. Auf der Abschiedstour aus der höchsten C-Jugend-Spielklasse steht am Samstag (13 Uhr) mit dem Gastspiel beim FC Bayern München noch einmal ein Highlight an. Hier gilt es, sich gegen einen starken Gegner noch einmal ordentlich zu verkaufen.

U14: Eine klare Sache war die 0:5 Niederlage in Nördlingen. Bereits am Freitagabend (17.30 Uhr) empfängt der jüngere C-Jugend-Jahrgang im Bezirksoberliga-Heimspiel den Spitzenreiter SpVgg Kaufbeuren.

U13: Mit einem 4:0 Erfolg gegen den Abstiegskandidaten SG Wiggensbach haben die Memminger D-Junioren die Grundlage für ein echtes Bezirksoberliga-Spitzenspiel am Samstag (11 Uhr) beim FC Kempten geschaffen.

U12: In der Kreisliga-Aufstiegsrunde gab es vor dem Gang am Samstag (11.15 Uhr) zum Führenden TSV Kottern II ein 1:1 Unentschieden gegen den TSV Mindelheim.