Keine guten Voraussetzungen: Dezimierter FCM gefordert

Andere würden vom letzten Aufgebot sprechen. Der FC Memmingen (16. Platz / 14 Punkte), der am Dienstagabend (19 Uhr) in der Regionalliga beim SV Wacker Burghausen (14. / 14 Punkte) schon wieder ran muss, tut das nicht, obwohl am Montag gleich elf (!) Spieler aus dem Regionalliga-Kader auf der Ausfallliste standen. Nach der Niederlage mit der ersatzgeschwächten Truppe gegen Bamberg also keine guten Voraussetzungen für das nächste „Sechs-Punkte-Spiel“ bei einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

MM Fußball Regionalliga Bayern FC Memmingen – FC Eintracht Bamberg 2:3 (1:2) Memmingen rote Trikots und Bamberg blaue Trikots Auf dem Foto Der FC Memmingen bildet einen Kreis vor dem Spiel

„Wir haben eine gute U21 im Hintergrund“, hatte FCM-Trainer Bernd Maier schon gegen Bamberg Maximilian Dolinski eingewechselt. Weil zusätzlich nun auch die Gelb-Gesperrten Nicolai Brugger und Lukas Gerlspeck sowie Lukas Bettrich (verletzt) und Noah Müller (krank) ausfallen, wird Dolinski sogar zu einem Startelf-Einsatz kommen. Sofern sie kurzfristig von Beruf, Studium oder Schule wegkönnen, werden noch weitere U21-Kräfte wie Simon Neubrand aufgrund der prekären Personalsituation im Regionalliga-Kader sich mit auf die weite Auswärtsfahrt unter der Woche machen.

Auch der Gegner berichtet von zahlreichen Ausfällen auf seiner Seite. Der SV Wacker Burghausen hatte nach dem zehnten Spieltag parallel mit Memmingen auf einen Trainerwechsel gesetzt und den bisherigen Assistenten Robert Berg zum Chef befördert. Gleich in welcher Besetzung dürfte das Motto bei beiden Clubs am Dienstagabend lauten: „Verlieren verboten“.

LIVETICKER

LIVESTREAM SPORTTOTAL.TV