Futsal: U19 in der Halle raus – U17 und U15 spielen noch um Titel

Die U19-Junioren des FC Memmingen konnten ihren schwäbischen Hallentitel nicht verteidigen. Dies könnte der U17 und der U15 noch gelingen. Die B-Junioren spielen am kommenden Sonntag die schwäbische Futsal-Meisterschaft aus. Die C-Junioren folgen am 10. Februar – hier wird der FCM allerdings seine U14, also den jüngeren C-Jugend-Jahrgang, ins Rennen schicken, weil sich die U15 bereits in der Vorbereitung auf die Regionalliga-Rückrunde befindet und an diesem Termin im Trainingslager weilt.

U19: Titelverteidiger FC Memmingen ist bei der schwäbischen Endrunde in Marktoberdorf schon knapp in den Gruppenspielen gescheitert. Nach einem 1:0 Auftaktsieg gegen den FC Stätzling kam der FCM-Nachwuchs gegen die SG SV Bergheim/Inningen und den TSV Nördlingen nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. So blieb – punktgleich mit Bergheim und Nördlingen – aufgrund des Torverhältnisses nur der dritte Platz in der Gruppe mit dem das Halbfinale verpasst wurde. Turniersieger wurde der TSV Schwaben Augsburg, der sich damit für die bayerische Futsal-Meisterschaft qualifizierte.

ERGEBNISSE

U17: Am Samstag, 27. Februar, geht es ab 11 Uhr in Nördlingen um die schwäbischen Hallenehren bei den B-Junioren. Die U17 des FC Memmingen trifft als Titelverteidiger (im Bild das Team 2023) in den Gruppenspielen auf den TSV Schwaben Augsburg, TSV Nördlingen und FV Illertissen. In der anderen Gruppe treten der FC Gunde3lfingen, FC Stätzling, TSV Kottern und der Allgäuer Kreissieger SVO Germaringen gegeneinander an. Der Turniersieger fährt am Samstag, 3. Februar, zu den bayerischen Titelkämpfen nach Roding, wo auch der Teilnehmer für die Süddeutsche Meisterschaft am Sonntag, 3. März, in Weißenburg ermittelt wird.

SPIELPLAN

Die weiteren Termine der Hallenmeisterschaften:

U15: Schwäbische Meisterschaft, Samstag, 10. Februar in Gundelfingen (Titelverteidiger FC Memmingen) – Bayerische Meisterschaft, Samstag, 17. Februar in Nördlingen – Süddeutsche Meisterschaft, Samstag, 2. März in Weißenburg.

U13: Allgäuer Meisterschaft, Sonntag, 10. Februar in Memmingen (Ausrichter SV Steinheim) – Schwäbische Meisterschaft, Sonntag, 18. Februar in Memmingen – Bayerische Meisterschaft, Samstag, 24. Februar in Ebermannstadt.

U11: Allgäuer Meisterschaft, Sonntag, 28. Januar in Marktoberdorf – Schwäbische Meisterschaft, Sonntag, 18. Februar in Haldenwang (Ausrichter FC Memmingen).

Foto (C) FCM