Interview: Eine Eventlocation der besonderen Art

Der e-con ArenaPark war schon vor der finalen Fertigstellung auf „Betriebstemperatur“. Es steckt deutlich mehr im Gebäude, als der ansprechende VIP-Bereich bei den Regionalliga-Heimspielen des FC Memmingen. Wie werden Panorama + Sky-Lounge & Co. noch genutzt? Fragen an unsere „Gebäudemanagerin“ Jana-Sophie Vöhringer von JS Management & Events:

Jana-Sophie Vöhringer: Das „Fassungsvermögen“ des gesamten Hauses beträgt insgesamt 1.100 Personen. Durch die Konzeption, der Ausstattung und der unterschiedlichen Raummöglichkeiten sind verschiedenste Veranstaltungen mit unterschiedlichen Größen und Gästezahl auch gleich-zeitig möglich. Es gibt schon etliche Buchungen abseits des Fußballs für unterschiedlichste Veranstaltungen, von Seminaren, Tagungen, einigen Firmen-Weihnachtsfeiern, aber auch Konzerten bis hin zu privaten Feiern, wie Geburtstagen und Hochzeiten – eben multifunktional in ganz besonderer Atmosphäre.

Wie werden die Events betreut?

Jana-Sophie Vöhringer: Wir können einen Rundum-Service mit verschiedenen Konzepten von der Planung bis zur Durchführung durch unser professionelles Team anbieten, eben für alle Bedürfnisse mit modernster technischer Ausstattung im Haus. Wir empfehlen für das Catering unseren bewährten und qualitativ hochwertigen Partner Laupheimer. Aber es gibt natürlich kulinarisch auch noch weitere Möglichkeiten, wie zum Beispiel Tagen im e-con ArenaPark und die schöpferische Mittagspause mit einem kurzen Spaziergang durch die Stadionallee ins benachbarte FCM-ClubHaus. Auch in Sachen Bewirtung ist alles flexibel.

Tagen und feiern – (fast) alles ist möglich

Veranstaltungen und Konferenzen: Die Lounge-Bereiche sind ideal für Firmenveranstaltungen, Konferenzen, Seminare und Tagungen. Das Ambiente und moderne Einrichtung bieten einen inspirierenden Rahmen für Business und Geschäft.

Networking: Alle Ebenen bieten eine entspannte Atmosphäre für Networking-Veranstaltungen, bei denen Ge-schäftsleute und Community-Mitglieder miteinander ins Gespräch kommen und Kontakte knüpfen.

Private Feiern: Die Panorama- + Sky-Lounge bietet eine exklusive Umgebung für private Feiern wie Hochzeiten, Jubiläen und Geburtstage. Die beeindruckende Aussicht ins Stadion und auf die Umgebung sorgt für eine besondere Atmosphäre.

Kulturelle Veranstaltungen: Der e-con ArenaPark kann auch für kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte, Kunst-ausstellungen und sogar Theateraufführungen genutzt werden. Die flexiblen Räumlichkeiten bieten Platz für die ganze Bandbreite der Kunst.

Kontakt:

JS Management & Events