Junioren: U15 freut sich auf Bayern München – U19 weiter top

Die U19-Fußballer des FC Memmingen sind weiterhin Spitzenreiter Unterhaching auf den Fersen. Die U15 freut sich am Samstagnachmittag auf ein Schlagerspiel gegen den FC Bayern München und hofft auf eine gute Kulisse auf dem Südplatz im Memminger Stadion.

U19: In einem intensiven Spitzenspiel der A-Junioren-Bayernliga stand der FCM-Nachwuchs beim 2:0 Heimsieg gegen den FC Würzburger Kickers in der Defensive sehr stabil. Simon Amann verwandelte zunächst einen an Fabian Kroh verursachten Strafstoß zur Führung. Erst in der Nachspielzeit fiel die endgültige Entscheidung durch Sladan Puselic. Beim 4:1 Auswärtssieg beim FC Stätzling musste nach sieben Spielen erstmals wieder ein Gegentreffer hingenommen werden. Es wäre insgesamt noch ein höheres Ergebnis als durch die Treffer von Kroh, Puselic, Dusan Lazic und Noah Hackenschmidt möglich gewesen. Die Memminger bleiben damit mit einem Punkt Rückstand der einzige ernsthafte Verfolger von Tabellenführer SpVgg Unterhaching und treten am Sonntag (14 Uhr) bei Verfolger Aschaffenburg an.

U18: Trotz eines 2:1 Auswärtssiegs in Haunstetten blieb der Sprung an die Tabellenspitze der Bezirksoberliga verwehrt, weil zuvor die SpVgg Kaufbeuren wegen Spielermangel nicht angetreten war. Wird die Begegnung erwartungsgemäß für den FCM gewertet würde das die Führung bedeuten. Am Samstag (14 Uhr) geht es zum abstiegsgefährdeten TSV Gersthofen.

U17: Zuletzt setzte es in der B-Junioren-Bayernliga eine 1:3 Auswärtsniederlage bei den Würzburger Kickers, die mit einem Heimsieg am Sonntag (13 Uhr) gegen Viktoria Aschaffenburg wieder wettgemacht werden soll.

U16: Der jüngere Memminger B-Jugend-Jahrgang tritt am Samstag (15 Uhr) in der Bezirksoberliga beim FC Gundelfingen an. Zuletzt gelang ein 2:0 Auswärtserfolg bei der SG Joshofen.

U15: In der C-Junioren-Regionalliga empfängt die U15 des FC Memmingen am Samstag (13 Uhr) den FC Bayern München, der augenblicklich Tabellendritter ist, aber zwei Spiele weniger als die beiden Spitzenteams ausgetragen hat. „Das Spiel gegen Bayern ist natürlich ein absolutes Highlight, indem wir uns so gut wie möglich verkaufen wollen“, sagt FCM-Trainer Thomas Prestele, dessen Mannschaft zuletzt beim TSV Milbertshofen mit 0.2 verloren hat. Auch wenn sein Team am Tabellenende steht, habe der Aufsteiger seit Saisonbeginn Riesenfortschritte gemacht, „jetzt sind wir bei den Ergebnissen knapp dran, aber die letzten Prozent sind die schwierigsten.“ Was gegen den Bayern-Nachwuchs Mut macht: Die Münchner haben erst ein Spiel verloren und zwar gegen Fürth. Und gegen diese Mannschaft haben die jungen Memminger wiederum ihren bislang einzigen Sieg eingefahren.

U14: Die beiden Bezirksoberliga-Spitzenspiele in Kaufbeuren (0:2) und gegen Nördlingen (1:7) gingen verloren, wie auch ein zusätzlich in den Herbstferien eingeschobener Test gegen die NLZ-Mannschaft des FC Augsburg (0:4). Gegen die SG Joshofen-Bergheim soll es am Sonntag (13 Uhr) zurück auf die Erfolgsspur gehen.

U13: In der D-Junioren-Bezirksoberliga ist die Weste nach einem 2:0 in Wiggensbach weiter blütenweis. Als Spitzenreiter geht es am Samstag (11 Uhr) ins Allgäuer Duell mit Verfolger FC Kempten.

Weitere FCM-Jugendergebnisse: TSV Ottobeuren – U12 1:5, FC Benningen – U11 0:21, FV Illertissen II – U10 4:5.