Junioren: U15 holt zweiten Sieg – weiteres Spitzenspiel für U19

Auch der Jugendfußball beim FC Memmingen muss zum Teil vor den winterlichen Verhältnisse kapitulieren. Dank Kunstrasen können aber am kommenden Wochenende noch einige Begegnungen austragen werden, unter anderem das Spitzenspiel der A-Junioren-Bayernliga gegen den FC Schweinfurt 05. In der C-Junioren-Regionalliga verabschiedete sich der FCM-Nachwuchs mit einem Sieg in die Winterpause.

U19: Das Auswärtsspiel in der A-Junioren-Bayernliga Türkgücü München war zuletzt wegen der Witterungs- und Platzverhältnisse abgesagt worden. Nun kommt es am Sonntag (verlegter Anpfiff auf 13.30 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz im Memminger Stadion zum Spitzenspiel gegen den FC Schweinfurt 05. Die Gäste konnten sich durch den Spielausfall am FCM vorbei auf den zweiten Tabellenplatz schieben. Der Sieger der Partie bleibt hartnäckigster Verfolger von Spitzenreiter SpVgg Unterhaching.

U18: Trotz des Spielausfalls zuletzt in Sonthofen führt der jüngere A-Jugend-Jahrgang souverän mit 28 Punkten die Bezirksoberliga-Tabelle an. Am Sonntag (11 Uhr) soll gegen den Viertplatzierten TSV Haunstetten die gute Ausgangsposition im Kampf um den Landesliga-Aufstieg weiter ausgebaut werden.

U17: In der B-Junioren-Bayernliga musste sich der FCM-Nachwuchs zuletzt mit einem 1:1 Unentschieden gegen den FC Schweinfurt begnügen. Der Führungstreffer per Strafstoß durch Marvin Vidal Chacon wurde von den Franken in der zweiten Halbzeit ausgeglichen. Die abschließende Begegnung am kommenden Sonntag beim TSV 1860 Rosenheim wurde abgesagt. Als Tabellenvierter geht es in die Winterpause.

U16: Durch einem 4:1 Erfolg über den TSV Haunstetten überwintert der jüngere B-Jugend-Jahrgang in der Bezirksoberliga auf den dritten Tabellenrang. Die FCM-Treffer erzielten Yiding Gu, Dominik Reichert, Tim Schutz und Eron Tafaj. Das für Samstag geplante Spiel in Stätzling wurde abgesetzt.

U15: Gut erholt von der 1:6 Niederlage bei 1860 München zeigte sich Aufsteiger FC Memmingen in der C-Junioren-Bayernliga. Mit 4:2 wurde in Aschaffenburg verdient der zweite Saisonsieg eingefahren. Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Thomas Prestele mit drei Punkten Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz weiter im Rennen um den Klassenerhalt in der höchsten Liga dieser Altersklasse.

U14: Nach einem spielfreien Wochenende sollen vor der Winterpause noch zwei Begegnungen ausgetragen werden. Der jüngere C-Jugend-Jahrgang des FC Memmingen empfängt dabei am Sonntag (15.30 Uhr) den TSV Schwabmünchen und tritt in einer Woche noch in Gersthofen an.

U13: Mit einem 1:1 Unentschieden gegen den TSV Meitingen wurde die Tabellenführung in der D-Junioren-Bezirksoberliga eingebüßt. Nun liegt der FC Augsburg mit einem Punkt Vorsprung an der Spitze. Der eigentlich für Sonntag geplante Jahresabschluss beim TSV Schwaben Augsburg wurde wegen der winterlichen Verhältnisse abgesagt.

UPDATE: 01. + 02.12.2023

Foto (C) FCM/privat