Landesliga: FC Memmingen U21 – VfL Kaufering 7:0

Einen 7:0 (2:0)-Kantersieg im Landesliga-Heimspiel über den VfL Kaufering hat die U21-Mannschaft des FC Memmingen gefeiert. Mit drei Treffern war dabei Kapitän Musa Youssef (links im Bild) einer der Garanten. „Wir haben das umgesetzt, was wir uns gegen diesen Gegner vorgenommen haben“, freute sich Trainer Besim Miroci über den in dieser Höhe nicht erwarteten Erfolg. Dabei nutzten die jungen Memminger die Defizite der allerdings auch stark ersatzgeschwächten Gäste, um ihre Offensivbilanz aufzubessern.

Eine ereignislose Anfangsphase beendete der FCM II mit einem Doppelschlag (14./17.) von Youssef – nach schöner Vorabeit von Jonas Kaufmann – und Matthias Moser, der herrlich von Gustav Agbodemegbe in Szene gesetzt wurde. Der Schock auf Kauferinger Seite saß erstmal, in der Folge verpassten die Memminger eine schnelle Vorentscheidung. Kaufering war nur zweimal gefährlich, aber Thomas Hasche (22.) und Manuel Detmar (34.) verfehlten das Ziel knapp. Pech hatte Gästespieler Florian Bucher, der nach einem Zusammenprall mit einer blutenden Kopfwunde ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Nach dem Wechsel benötigten die Memminger eine Zeitlang, um wieder ins Spiel zu finden. Hilfreich war dabei ein zu kurz geratener Rückpass auf den Kauferinger Torhüter, den Youssef erlaufen und zum 3:0 einschieben konnte (57.). Drei Minuten später schlug der Memminger Kapitän erneut zu und entschied die Partie mit dem 4:0. Der Rest war dann noch was für’s Selbstvertrauen. Der eingewechselte Qazim Prushi schnürte einen Doppelpack zum 6:0. Den Schlusspunkt zum 7:0 setzte der ebenfalls ins Spiel gekommende Andre Braun.

FC Memmingen U21: Schröder – Dolinski, Maucher, Scarvaglieri (60. D. Miroci), Agbodemegbe, Youssef (65. Velagic), Arslan (53. Prushi), Kaufmann, Moser (65. Braun), Deufel, Bergmann (65. Urbin).

VfL Kaufering: Wölfl  -Muha, Bauer, Bucher (43. Mailänder/73. Baumann), Schwabbauer, T. Hasche, Detmar, Neuhaus, M. Hasche, Feicht (73. Wolf), Kabeya (60. Kabatas).

Tore: 1:0 (14.) Youssef, 2:0 (17.) Moser, 3:0 (57.) Youssef, 4:0 (62.) Youssef, 5:0 (77.) Prushi, 6:0 (80.) Prushi, 7:0 (86.) Braun. – Schiedsrichter: Hampel (SV Mammendorf). – Gelbe Karten: – / Detmar, Muha. – Zeitstrafe: Detmar (82./Kaufering). – Zuschauer: 77.

Archivfoto (C) Siegfried Rebhan