U21: TSV Schwab-münchen – FC Memmingen U21 2:1

Eine knappe 1:2 (1:2) Niederlage hat die U21-Mannschaft des FC Memmingen beim Landesliga-Tabellenführer TSV Schwabmünchen hinnehmen müssen. Dabei spielten die jungen Memminger über weite Strecken der Partie mehr als nur gut mit.

„Wenn man diese routinierte Mannschaft knacken will, reicht gut nicht aus“, attestierte FCM-Trainer Besim Miroci seinen Jungs eine gute, aber eben keine sehr gute Leistung, die für einen Erfolg beim Tabellenführer, der vom Ex-Memminger Esad Kahric trainiert wird, nötig gewesen wäre.

Schwabmünchen übernahm zunächst die Initiative, ohne allerdings großartig gefährlich zu sein. Mit zwei Treffern beinahe aus dem Nichts kurz vor der Pause durch den Ex-Memminger Benedikt Berger (36.) und Moritz Willis (41.) stellte Schwabmünchen auf 2:0. Aber der FCM II hatte vor dem Wechsel noch eine Antwort, Mateo Bozic nutzte eine Unachtsamkeit der Gastgeber zum 1:2.

In der zweiten Hälfte waren es die Memminger, die deutlich mehr Spielanteile hatten. Aber sie fanden kein Mittel gegen die dicht gestaffelte Hintermannschaft Schwabmünchens. Wirklich gute Möglichkeiten gab’s kaum, einzig Standards sorgten für ein wenig Gefahr. In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse: Memmingens Luca Deufel kassierte nach einem Handgemenge mit Noah Kusterer die Rote Karte, der Schwabmünchner sah nur Gelb. Was wiederum FCM-Trainer Besim Miroci derart in Rage brachte, dass auch er die Rote Karte sah.

TSV Schwabmünchen: Zeche – L. Kusterer, Köhler, T. Uhde, Willis (74. Kellner), Merane, Heckmeier, Schneider (66. N. Kusterer), Schäffler, M. Uhde, Rudolph (90.+2 Lechner).

FC Memmingen U21: Schröder – Dolinski, Maucher, D. Miroci (85. Velagic), Arslan (85. Scarvaglieri), Kaufmann, Bozic, Moser, Deufel, Prushi, Bergmann (70. Braun).

Tore: 1:0 (36.) Berger, 2:0 (41.) Willis, 2:1 (45.+1) Bozic. – Schiedsrichter: Kücük (Feldkirchen). – Gelbe Karten: N. Kusterer / – . – Rote Karten: Deufel (FCM/90.), B. Miroci (FCM-Trainer/90.). – Zuschauer: 154.

Foto (C) Patrick Hörnle