Rote Karte nach mutmaßlichem Trainer-Torjubel

Trainer Matthias Günes ist beim Regionalliga-Auswärtsspiel des FC Memmingen in Schweinfurt in der Nachspielzeit mit der Roten Karte auf die Tribüne verwiesen worden. Der Grund war aber nicht Reklamieren wegen eines nicht gegebenen Tores oder des verweigerten Handelfmeters, wie zunächst berichtet wurde – sondern vielmehr ein vermeintlicher Torjubel. Günes war auf den Platz gelaufen, nachdem Micha Bareis den Ball in der Nachspielzeit in die Maschen gesetzt hatte, was natürlich auch nicht korrekt war. Kurz zuvor hatte Schiedsrichter Knauer jedoch gepfiffen und gänzlich anders entschieden – nämlich auf Stürmerfoul.

Die “Unsportlichkeit” dürfte dahingehend Folgen haben, dass Günes für das Coaching im nächsten Auswärtsspiel kommenden Freitag beim FC Augsburg II gesperrt werden dürfte. Erst muss aber noch die Entscheidung des Sportgerichts nach dem Schiedsrichter-Bericht und der FCM-Stellungnahme abgewartet werden.