Sommer-Neuzugang: Jonas Koller kehrt zurück

Mittelfeldspieler Jonas Koller kehrt in der kommenden Saison zum FC Memmingen zurück. Aktuell ist er Stammspieler beim Bayernligisten 1. FC Sonthofen. Nach seiner fußballerischen Ausbildung in Memmingen in der A- und B-Junioren-Bayernliga wechselte er nach Sonthofen und wurde hier sofort zum Stammspieler. Der jetzt 22-jährige absolvierte hier 85 Einsätze in Bayern- und Landesliga und schaffte mit dem Team die 2023 die Rückkehr in die Bayernliga. Beim FCS erzielte er bislang vier Treffer und bereitete 14 Tore vor.

Memmingens Sportlicher Leiter Esad Kahric sagt zum Transfer: “Wir kennen Jonas schon aus seiner Zeit in der Jugend des FCM. Er hat in Sonthofen mit dem Aufstieg in die Bayernliga eine gute Entwicklung genommen und wir planen langfristig mit ihm. Mit seiner Vita passt er sehr gut zu unserer Philosophie. Er kann auf der Außenbahn offensiv wie defensiv eingesetzt werden. Er ist ein sehr variabler Spieler.”

Im Bild: Esad Kahric aus der sportlichen Leitung mit Rückkehrer Jonas Koller.

Fotos (C) Paul Meckes