Testspiel: TSV Ottobeuren – FC Memmingen U21

Im dritten Testspiel hat die U21-Mannschaft des FC Memmingen ihren zweiten Sieg geholt. Der fiel mit 4:1 (2:0) beim Bezirksligisten TSV Ottbeuren deutlich aus – einen noch höheren Erfolg verhinderte die bisweilen unkonzentrierte Chancenverwertung. Das bemängelte denn auch Trainer Besim Miroci, der im Großen und Ganzen mit dem Auftritt seiner Jungs aber zufrieden war.

Zunächst tat sich der FCM II gegen die tiefstehenden Gastgeber allerdings schwer. Nur Qazim Prushi nutzte zwei Möglichkeiten im ersten Durchgang zur 2:0-Führung. Nach dem Wechsel hatten die Memminger gegen den überforderten, aber auch stark ersatzgeschwächten Bezirksligisten ein totales spielerisches als auch optisches Übergewicht. Luca Deufel – nach schönem Zuspiel von Luca Arslan – und erneut Qazim Prushi erhöhten bis zur 67. Minute auf 4:0. Weitere Memminger Treffer gelangen trotz einer Vielzahl von Einschußmöglichkeiten nicht mehr. Den Schlusspunkt setzte Ottobeurens Neuzugang Fatlind Vezaj.

Die Testspiele der U21-Mannschaft:

Donnerstag, 22. Juni, 19 Uhr: SSV Niedersonthofen (Bezirksliga) – FC Memmingen U21 1:5 Abbr.

Sonntag, 25. Juni, 17 Uhr: SVO Germaringen (Bezirksliga) – FC Memmingen U21  3:0

Freitag, 30. Juni, 19 Uhr: TSV Ottobeuren (Bezirksliga) – FC Memmingen U21 1:4

Samstag, 8. Juli: Allgäuer Brauhaus-Cup in Kempten (gemischter Kader Regionalliga- und U21-Team)

Mittwoch, 12. Juli, 19 Uhr: FC Memmingen U21 – SSV Ulm 1846 U19