Trauer: Gerd Scheer und Richard Greiff verstorben

Der langjährige Schiedsrichter und BFV-Funktionär Gerd Scheer (rechts im Bild) ist kurz nach seinem 80. Geburtstag verstorben. Die kürzliche Ehrung der Schiedsrichter-Gruppe Memmingen für 55 Jahre konnte er nicht mehr persönlich entgegen nehmen. Neben und nach seiner Tätigkeit als Unparteiischer war er für den Bayerischen Fußballverband als Spielleiter im Allgäu sowohl im Jugend- als auch im Senionrenbereich und als Ehrenamtsbeauftragter tätig – die Förderung des Ehrenamtes lag ihm immer besonders am Herzen. Auch einen Fair-Play-Preis, der über viele Jahre in den von ihm betreuten unteren Fußballklassen vergeben wurde, hat er initiiert.

Dem FC Memmingen war der ehemalige Bundeswehr-Offizier besonders verbunden. Neben Vereins- und Verbandsauszeichnungen hatte Gerd Scheer aus Händen des damaligen Oberbürgermeisters Dr. Ivo Holzinger (links im Bild) bei der Sportlerehrung 2006 den Ehrenbecher der Stadt Memmingen für besondere Verdienste im Ehrenamt erhalten.

Der FCM spricht seiner Familie seine aufrichtige Anteilnahme aus.

BFV-Nachruf

Mit Richard Greiff verliert der Fußball-Club ein langjähriges treues Mitglied. Seit 1966 gehörte er unserem Verein über lange Jahrzehnte an. “Als aktives Mitglied unserer AH-Mannschaften war er auch in der Organisation der Senioren-Hallenturniere engagiert”, erinnert sich sein Wegbegleiter und Ehrenmitglied Helmut Wassermann. So liefen in den 1980iger Jahren Fußballgrößen wie “Buffy ” Ettmayer und Gerd Müller in der Memminger BBZ-Sporthalle auf.

Unser ganzes Mitgefühl gilt den Angehörigen von Richard Greiff. Wir werden auch ihn in guter Erinnerung behalten.