Futsal: U17 bei schwäbischer Hallen-Meisterschaft

Im höherklassigen Jugendfußball ist zwar bereits die Winter-Vorbereitung draußen bereits angelaufen, aber auch auf dem Hallenparkett sind die Nachwuchsmannschaft des FC Memmingen noch unterwegs. Die U19-Junioren konnten ihren schwäbischen und damit auch bayerischen Meistertitel des Vorjahres nicht verteidigen, die U17 ist noch im Rennen:

Am Samstag, 27. Februar, geht es ab 11 Uhr in Nördlingen für das U17-Team um die schwäbischen Hallenehren bei den B-Junioren. Als Titelverteidiger (im Bild) heißen die Memminger Gruppengegner TSV Schwaben Augsburg, TSV Nördlingen und FV Illertissen. In der anderen Gruppe treten der FC Gundelfingen, FC Stätzling, TSV Kottern und der Allgäuer Kreissieger SVO Germaringen gegeneinander an. Der Turniersieger fährt am Samstag, 3. Februar, zu den bayerischen Titelkämpfen nach Roding, wo auch der Teilnehmer für die Süddeutsche Meisterschaft am Sonntag, 3. März, in Weißenburg ermittelt wird.

SPIELPLAN SCHWÄBISCHE HALLENMEISTERSCHAFT U17

Die U15 des FCM kann ihren schwäbischen Titel am 10. Februar in Gundelfingen nicht verteidigen. Die Mannschaft hat klar den Fokus auf den Regionalliga-Klassenerhalt und befindet sich an diesem Tag auf dem Weg in ein Trainingslager während der Faschingsferien nach Spanien. Trainer Thomas Prestele kritisiert die Terminansetzung des Verbandes, weil es geheißen hatte, dass während Schulferien keine Meisterschaftsentscheidungen angesetzt werden. Kampflos wird der Titel aber nicht abgegeben. Die U14 wird antreten, ist aber durch den damit jüngeren C-Jugend-Jahrgang nur Außenseiter im Turnier.

Die weiteren Hallenauftritte der FCM-Nachwuchsmannschaften (Folgetermine nur bei entsprechendem Weiterkommen):

U13: Allgäuer Meisterschaft, Sonntag, 10. Februar in Memmingen (Ausrichter SV Steinheim) – Schwäbische Meisterschaft, Sonntag, 18. Februar in Memmingen – Bayerische Meisterschaft, Samstag, 24. Februar in Ebermannstadt.

Die E-Junioren spielen am Sonntag, 28. Januar, in Marktoberdorf die Allgäuer Hallenmeisterschaft aus. Beginn ist um 10 Uhr in der Mittelschulturnhalle in Marktoberdorf. Nach der Qualifikation in den Vorrunden sind in Gruppe 1 am Start: TSV Kottern, FC Memmingen, TSV Obergünzburg, SSV Markt Rettenbach, TSV Babenhausen und der Gastgeber, der FSV Marktoberdorf. In der Gruppe 2 treten Titelverteidiger FC Thalhofen, FC Wiggensbach, SVO Germaringen, TSV Mindelheim, SpVgg Günz-Lauben und die SG Amberg-Wiedergeltingen an.

SPIELPLAN ALLGÄUER HALLENMEISTERSCHAFTEN U11

U11: Allgäuer Meisterschaft, Sonntag, 28. Januar in Marktoberdorf – Schwäbische Meisterschaft, Sonntag, 18. Februar in Haldenwang (Ausrichter FC Memmingen).