U21: Allgäuer Duell zum Landesliga-Auftakt

Die U21-Fußballer des FC Memmingen legen in der Landesliga Südwest am Freitagabend (18 Uhr) mit dem Allgäuer Duell beim VfB Durach wieder los. Die Vorbereitung wurde mit dem Turniersieg beim Spengler-Cup in Oberstdorf erfolgreich abgeschlossen. Gegen den gastgebenden Bezirksligisten gab es einen 2:0 Sieg, zuvor im Halbfinale wurde der Kreisligist FC Rettenberg mit 3:0 geschlagen.

Auch im Test gegen die U19 des SSV Ulm 1846 blieben die FCM-Reservisten beim 1:0 ohne Gegentor. Allerdings verletzte sich in der wegen eines Gewitters vorzeitig abgebrochenen Begegnung Leonard Zeqiri schwerer. Er wird mit einem Kreuzbandriss länger ausfallen. Auch Neuzugang Andre Braun ist noch nicht einsatzfähig.

Durach war für die Memminger zuletzt ein unangenehmer Gegner. Die schwarze Serie der letzten Aufeinandertreffen soll gebrochen und zumindest ein Unentschieden mitgenommen werden. FCM-Trainer Besim Miroci will den Schwung der Saisonvorbereitung mitnehmen: „Wir konnten unser Spiel festigen und auch Alternativen probieren. Aber wir müssen unsere Effektivität steigern.“