U21: Beim Schlusslicht Bobingen soll ein Sieg her

Die U21-Mannschaft des FC Memmingen will einen weiteren großen Schritt in Richtung vorzeitigen Klassenerhalt machten. Dabei wollen die Schützlinge von Trainer Besim Miroci am Samstag (14 Uhr) im Landesliga-Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht TSV Bobingen alle drei Zähler holen.

Dann hätte das Team die magische 40-Punkte-Grenze überschritten und den Abstand nach hinten zumindest gehalten. Aber die Kicker aus dem Augsburger Umland kämpfen noch um das Erreichen des Relegationsplatzes und brauchen daher jeden Zähler. Zuletzt tat sich der Aufsteiger mit dem Gewinnen schwer, die letzten vier Partien endeten alle Unentschieden, zuletzt 1:1 beim FV Illertissen II. Nach der Winterpause gab es noch keinen Sieg.

FCM-Trainer Besim Miroci ist zuversichtlich, in Bobingen zu punkten: „Das wird ein heißer Tanz, aber wir wollen eben den großen Schritt machen. Wir brauchen allerdings im letzten Drittel der Partie mehr Ruhe“. Beim 1:1 gegen Aufkirchen machte die junge Memminger Mannschaft vieles richtig, „daran müssen wir anknüpfen und die guten Dinge bestätigen“, führt der Coach weiter aus. Er fordert aber, dass die vielen herausgespielten Chancen auch in Tore umgemünzt werden.

Personell tat sich unter der Woche nicht viel. Andre Braun konnte wieder mittrainieren. Ob und wer unterstützend von der Regionalliga-Mannschaft dabei sein kann, entscheidet sich kurzfristig nach der Freitagspartie der “Ersten” gegen Aschaffenburg. Im Hinspiel gewann der FCM II in Bobingen mit 4:0.

LIVETICKER

LIVESTREAM SPORTTOTAL.TV