U21: Dritter Test gegen einen Bayernligisten

Für unsere U21-Mannschaft geht die Testspielreihe gegen Bayernliga-Teams mit dem Duell gegen den TSV Kottern weiter. Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr, voraussichtlich wird wieder auf dem Kunstrasenplatz im Memminger Stadion gespielt.

In den beiden vorausgegangenen Partien gegen Sonthofen (0:3) und bei Schwaben Augsburg (1:5) setzte es für das junge und personell eher eng aufgestellte Team von Trainer Besim Miroci zwei nicht unerwartete Niederlagen. Insbesondere beim Tabellenführer der Bayernliga Schwaben Augsburg verpasste es der FCM II aber ein besseres Ergebnis zu erzielen, weil zu viele Tormöglichkeiten ausgelassen wurden. Darin sieht der Coach auch eines der abzustellenden Defizite: „Wir müssen die leichten Gegentore abstellen und unsere eigenen Chancen besser nutzen“. Andererseits sah er auch, dass „wir unser Positionsspiel auch gegen starken Gegner durchbringen können.“

Personell sah es die letzten Wochen nicht sonderlich rosig aus, „da war es schon schwierig“, so Miroci. Nach und nach kommen nun die Ausfälle zurück, die Alternativen für den Trainer werden mehr. „Mit Kottern kommt der dritte Bayernligist in Folge, gerade gegen solche starken Teams willst du natürlich dein bestes Aufgebot zur Verfügung haben“.

Foto (C) Siegfried Rebhan