U21: Kleine Erfolgsserie gegen Ehekirchen fortsetzen

Im vorletzten Heimspiel der Landesliga-Runde empfängt die U21-Mannschaft des FC Memmingen am Samstag (13 Uhr) den FC Ehekirchen. Nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage wollen die Memminger ihre kleine Erfolgsserie fortsetzen und endlich den Sprung über die 40-Punkte-Marke schaffen.

„Wir müssen kämpferisch alles reinhauen, dürfen nicht in unnötige Zweikämpfe gehen“, weiß Trainer Besim Miroci, dass die Oberbayern über eine den körperlich sehr robuste und großgewachsene Mannschaft verfügen. Zudem muss die Effektivität vor dem gegnerischen Tor weiter verbessert werden, um endlich einen Haken unter dem Klassenerhalt zu setzen.

„Wir brauchen die Punkte mehr als Ehekirchen, das muss man im Spiel sehen“, erwartet Miroci von seinen Jungs die entsprechende Einstellung. Der Blick auf die Tabelle zeigt: Auf den ersten Relegationsplatz hat der FCM II nur drei Punkte Vorsprung, auf den Vierplatzierten Gegner FC Ehekirchen allerdings auch nur vier Punkte. Nach dem Spielausfall vergangene Woche in Kempten will Miroci eine hungrige Mannschaft sehen, die dann auch endlich den verdienten, vorzeitigen Klassenerhalt feiern kann.

Ehekirchen musste im Kampf um einen Relegationsplatz zur Bayernliga zuletzt mit dem 2:3 gegen den Tabellenvorletzten Aufkirchen einen herben Rückschlag hinnehmen. Im Hinspiel (im Bild) gab es ein 2:2 Unentschieden.

Luca Deufel ist nach seiner Roten Karte in Bobingen für zwei Partien gesperrt worden und wird damit fehlen. Ob Jonas Kaufmann dabei sein kann, entscheidet sich kurzfristig. Das Nachholspiel beim FC Kempten ist für Mittwoch, 8. Mai, um 18.30 Uhr angesetzt worden.

Foto (C) Andreas Hampp