U21: Zweiter Anlauf für ersten Test – Sonthofen kommt

Mit einer Woche Verspätung beginnt für die U21-Mannschaft des FC Memmingen nun die Testspielphase. Um 13 Uhr geht es am Samstag auf dem Kunstrasenplatz im Memminger Stadion gegen den Bayernligisten FC Sonthofen. „Wir wollen jetzt endlich spielen“, so Trainer Besim Miroci, der mit seinen Jungs nach der Absage vergangene Woche gegen die Ulmer U19 schon scharrend in den Startlöchern steht.

Die Trainingsleistungen sollen jetzt endlich auch auf dem Platz umgesetzt werden, „wir wollen unsere Spielweise auch gegen einen Bayernligisten durchbringen“, fordert er seine junge Truppe. Aber die Memminger Landesliga-Mannschaft muss momentan mit kleinerem Kader auskommen. „Zwei, drei Abgänge, drei Spieler sind bei der Ersten und dann hast Du mit den Kranken plötzlich nur noch eine Handvoll Spieler im Training“, muss Miroci bisweilen schon etwas improvisieren, um ein gutes um abwechslungsreiches Training aufziehen zu können.

Das Testspielprogramm der FCM-U21:

Samstag, 20. Januar, 13 Uhr: FCM U21 – SSV Ulm U19 abgesagt

Samstag, 27. Januar, 13 Uhr: FCM U21 – 1. FC Sonthofen (Bayernliga)

Samstag, 3. Februar, 13 Uhr: TSV Schwaben Augsburg (BayLiga)– FCM U21

Samstag, 10. Februar, 13 Uhr: FCMU21 – TSV Kottern (Bayernliga)

Samstag, 17. Februar, ab 11 Uhr: FCM– FV Ravensburg II (LL Baden-Württemberg)

Dienstag, 20. Februar, Uhrzeit noch offen: FC Viktoria Buxheim (Kreisliga) – FCM U21

Foto (C) Siegfried Rebhan