U21: Gegen Bobingen sind wieder drei Punkte das Ziel

Nach zuletzt zwei Niederlagen wollen die U21-Fußballer des FC Memmingen in der Landesliga Südwest wieder in die Erfolgsspur finden. Im ersten von zwei Heimspielen in Folge geht es am Samstag (13 Uhr) auf dem Südplatz im Stadion gegen den TSV Bobingen. Mit einem Sieg soll wieder etwas Abstand zur Gefahrenregion in der Tabelle geschaffen werden.

FCM-Trainer Besim Miroci plagen etwas Personalsorgen. So wird Maximilian Dolinski ausfallen. Auch Leonard Mauchers Einsatz ist fraglich. „Wir werden wieder alles reinhauen und sämtliche Prozente abrufen müssen, um zu bestehen“, erwartet der Coach einen routinierten Gegner, der nach schwachem Saisonstart zuletzt mit zwei Erfolgen aufhorchen ließ. Mit 4:0 in Aufkirchen – wo der FCM II vergangene Woche leer ausging – und 2:1 gegen Illertissen II wurden die ersten Saisonsiege gefeiert. Damit hat Bobingen erst einmal die direkten Abstiegsplätze verlassen.

Miroci zielt auf drei Punkte, um im darauffolgenden Heimspiel gegen den FC Kempten nicht zu sehr unter Druck zu stehen.

LIVETICKER

LIVESTREAM SPORTTOTAL.TV