U21: Gegen Karlsfeld auf Erfolgsspur zurückfinden

Am eher ungewohnten Sonntag bestreitet unsere U21-Mannschaft ihr Landesliga-Heimspiel gegen den TSV Eintracht Karlsfeld. Um 13 Uhr ist Anpfiff im BBZ-Stadion – bei möglicherweise sich verschlechterten Platzverhältnissen steht auch der Kunstrasenplatz im Stadion zur Verfügung.

„Wir wollen wieder anfangen, zu gewinnen“, gibt Trainer Besim Miroci die Marschroute klar vor. Nach zuletzt sechs Ligaspielen in Folge ohne Sieg – darunter zwei Unentschieden -ist die FC Memmingen II bedrohlich nahe an die Abstiegsregion gerutscht. „Wir müssen vor allem in der Zone zwischen den Strafräumen zulegen. Also am eigenen Strafraum keine Geschenke verteilen und am gegnerischen Sechzehner die Chancen nutzen“, hat Miroci das Problem seiner Jungs erkannt.

Personell steht noch ein Fragezeichen hinter den Einsätzen von Gustav Agbodemegbe und Dugajin Miroci. Ob der ein oder andere Akteure aus dem Regionalliga-Kader (der am Samstag im Einsatz ist) aushelfen kann, entscheidet sich kurzfristig.

Karlsfeld, das aus der Landesliga Südost in die Südwest-Staffel umgruppiert wurde, belegt mit 35 Zählern einen Mittelfeldplatz. Nach der Winterpause gelangen zwei Siege (6:2 gegen Aufkirchen und 3:1 in Bobingen), beim Spitzenteam Erkheim setzte es eine 0:5-Niederlage. Im Kader findet sich mit Marco Schlittmeier ein Ex-Memminger, der im Allgäu in der Jugend und der U21 gespielt hat. Das Hinspiel gewann der FCM mit 3:1.

LIVETICKER

Foto (C) Siegfried Rebhan