Knappe Niederlage: FC Memmingen U21 – FV Illertissen 2:3

Das Landesliga-Duell der Regionalliga-Reserven ging dieses Mal an den Illertissen II, der sich bei den U21-Fußballern des FC Memmingen mit 3:2 (2:0) durchsetzte. „Leider haben wir die erste Hälfte verschlafen“, sah FCM-Trainer Besim Miroci seine Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit sogar einem Drei-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Beinahe wäre aber noch die Aufholjagd geglückt.

Die Memminger kamen nur schwer in die Partie, taten sich gegen die spritzigeren Gäste schwer. Die waren auch gleich gefährlich, zunächst aber noch ohne Folgen für den FCM. Aber nach einer Viertelstunde lag der Ball dann doch im Memminger Netz. Ansumana Sanneh zog ab und traf sehenswert zur Gäste-Führung. Auch in der Folge taten sich die Einheimischen schwer, überhaupt gefährlich vor dem Illertisser Tor aufzukreuzen. Die Gäste machten es besser, in der 38. Minute schloss Denis Milic einen Konter zum 0:2 ab. Vom Wiederanstoßpunkt nahm Memmingens Mateo Bozic frech Maß, traf aber nur den Querbalken. Dies war auch die einzig nennenswerte ernsthafte Aktion des FCM im ersten Durchgang.

Nach dem Wechsel agierten die Memminger mutiger, wurden aber durch den Treffer von Ex-FCMler Maximilian Seemüller kalt erwischt (55.) Aber sie gaben nicht auf: Qazim Prushi brachte seine Farben nur zwei Minuten später auf 1:3 ran (57.). Nun waren die Memminger richtig gut im Spiel, die Illertisser wurden richtiggehend eingeschnürt. Pech in der 70. Minute, als der Unparteiische einen klaren Handelfmeter für den FCM verweigerte. Dennoch machten die Memminger Youngsters weiter, mehr als das 2:3 durch Luca Deufel war trotz der starken zweiten Hälfte nicht  mehr drin (85.)

„In der zweiten Hälfte war es richtig stark, was die Jungs gezeigt haben“, trauerte Miroci der verpassten Wende etwas hinterher.

FC Memmingen U21: Schröder – Neubrand, Maucher, D. Miroci, Bozic (58. M. Miroci), Kaufmann, Urbin (46. Velagic), Deufel, Prushi, Bergmann, Braun (67. Hackenschmidt).

FV Illertissen II: Szekely – Wentzel, Ekinci, Milic (83. Shala), Seemüller, Fofanah (75. Binswanger), Merkel (66. Hasanbegovic), Sanneh (67. Kasper), Boyer, Micic, Bachthaler (84. Kazaryan).

Tore: 0:1 (15.) Sanneh, 0:2 (38.) Milic, 0:3 (55.) Seemüller, 1:3 (57.) Prushi, 2:3 (85.) Deufel. – Schiedsrichter: Seimenis (Dachau). – Gelbe Karten: Braun, Schröder / Szekely . – Zuschauer: 80.

BILDERGALERIE

FUPA-BILDERGALERIE